Facharbeit/Hausarbeit Quelle x 2 mal nutzen?

2 Antworten

Hallo,

bei mir ist es so, dass ein Verweis auf die vorherige Fußnote reicht, zum Beispiel Vgl. 3 oder Wie Anm. 3 oder Ebd. (wenn die gleiche Quelle mehrmals hintereinander zitiert wird).

Man kann ja nicht einfach die 1 nach der 2 nochmal nehmen, oder?

Warum nicht?

Auch wenn du mehrfach auf Quelle Nr. 1 verweist, bleibt es Quelle Nr. 1.

Du wirst nicht ein und dieselbe Quelle mehrfach im Literaturverzeichnis auflisten und eine Quelle anders zu bezeichnen, als unter welcher Nummer sie zu finden ist, macht auch keinen Sinn.

Demnach: Doch, natürlich geht die Referenz dann wieder auf dieselbe Nummer.