Was haltet ihr von dieser Aktion?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Finde ich super! Mehr erneuerbare auch in Bayern! 67%
Bin vollkommen dagegen 26%
Besser als die Letzte Generation aber nicht gerade super. 7%

4 Antworten

Bin vollkommen dagegen

Völlig daneben. Glauben die wirklich, mit Windkraft und PV kann man eine Wirtschaftsnation in Gang halten? Das sind doch Träumer! Kein Staat der Welt setzt allein auf Windkaft. Es kann nur eine Ergänzung sein. Nur Deutschland mit seiner grün-dominierten Politik glaubt an solche Märchen. Wenn wir unser Land damit kaputt gemacht haben, ist es zu spät zur Umkehr. Aber vielleicht ist das ja gewollt.....

Bin vollkommen dagegen

Windkraftanlagen sind nur als Ergänzung der Stromversorgung durchauzs sinnvoll, jedoch sollten deren Standorte sehr gut gewällt sein und auch deren Anzahl begrenzt werden:

  • Wie wir gerade erlebt haben gibt es auch Windstille Tage die fast ganz Deutschland betreffen
  • Flächenverbrauch für Windkraftanlagen sollte verhindert werden, Wald und Naturflächen die CO2 umwandeln und Wasser speichern sind viel wichtiger!

Daher sind Windkraft- und PV Anlagen nur als Ergänzung der Stromversorgung geeignet. Die Grundlast muss mit zuverlässigen herkömmlichen System wie am umweltfreundlichen Atomkraftwerken gedeckt werden.

Bin vollkommen dagegen

Purer Populismus!

Es gibt nicht nur Wind! Auch wenn die Grünen und Gleichdenkende das gerne so rum erzählen!

Vielleicht sollten ersteinmal die Grünen in ihren eigenen Bundesländern zeigen, dass dies besser können! Danach kann man ja mal da anfangen, Windräder zu bauen, wo die Grünen ihre Wähler haben!

In Berlin haben die Grünen ja gezeigt, wie gut der Windkraft Ausbau funktioniert! Nämlich gar nicht!

ActiveFlower  01.09.2023, 14:41
Es gibt nicht nur Wind!

Das behauptet auch niemand. Aber die Windenergie ist essenzieller Bestandteil der Energiewende. Ohne geht es nicht.

Vielleicht sollten ersteinmal die Grünen in ihren eigenen Bundesländern zeigen, dass dies besser können!

Du kannst ja mal einen Blick in die von den Grünen regierten Bundesländer Schleswig-Holstein, Niedersachsen, NRW oder Hessen werfen. Dort geht der Windkraftausbau voran.

In Berlin haben die Grünen ja gezeigt, wie gut der Windkraft Ausbau funktioniert!

Wo willst du in Berlin Windräder hinstellen?

Kwalliteht  01.09.2023, 17:31

Sehr witzig, Windräder mitten in der Großstadt. Aber ... moment mal: Um Berlin herum werden Windräder aufgestellt. Warum dass denn?

Finde ich super! Mehr erneuerbare auch in Bayern!

Bayern nutzt gerne den Windstrom aus Norddeutschland, dazu werden riesige Stromtrassen durchs Land gefräst. Sie wollen "ihre Landschaft nicht verschandeln".