Warum können nur diese Hunde sich am Baum verbeissen?

4 Antworten

Das ist verboten, nicht die Hunde sind nicht von sich aus gefährlich, sondern Menschen machen sie gefährlich um sie als Waffe zu misbrauchen. Die Hunderasden die du genannt hast, haben eine stärkere Halsmuskulatur als andere Hunde, dahet können sie solche Sachen machen, wenn auch nicht freiwillig.

Wie der Rest hier schon schrieb, liegt es an der Form des Gebisses.

Stärker sind die Hunde nicht und gefährlicher auch nicht. Kampfhunde gibt es auch so nicht. Das ist weder eine Rasse, noch eine Gruppierung, sondern einfach ein falsch erzogener Hund. Das Problem hängt somit am anderen Ende der Leine.

Verboten ist dieses "Training" übrigens auch.

Es liegt an der Form des Gebisses, nicht an der Stärke des Gebisses. Die meisten kurznasigen Hunde haben ein Gebiss, wo der untere Teil weiter vor steht als er sollte, auch die größenverhältnisse stimmen nicht mehr, daher kommt es zu Maulsperren.

Vorweg, das ist  Beisstraining,Tierquälerei und verboten. Diese Hunde bekommen eine Kiefersperre und können den Kiefer nicht mehr lösen.