Stärkster Hund?

7 Antworten

Nein Pitbulls sind vermutlich welche der letzten Hunde die gewinnen würden. Pitbulls sind mittelgroße, schlanke Athleten mit einer maximalen PSI von 240 oder so. Das was du evtl meinst sind Bullys bzw XL Bullys. Aber auch diese sind nicht wirklich stark. Die sind einfach fett und sehen "böse" aus.

Die stärksten Hunde sind wohl Kangal, Tamaskan, Cane Corso und einige weiteren Mastiffs und Herdenschutzhundrassen. Pitbulls sind echt nichts...

Joeeee544
Fragesteller

du hast echt keine Ahnung

Silanor  01.12.2022, 04:40
@Joeeee544

Der einzige welcher hier keine Ahnung zu haben scheint bist du. Pitbulls sind nunmal nicht die stärksten Hunde. Die Hunde wurden damals genau deswegen in den Pits auf andere Hunde/Tiere angesetzt weil die Show dadurch lange ging und die Menschen unterhalten waren. Hättest da einen Pyrenäenberghund oder so fein gelassen...da wäre das Spektakel innerhalb weniger Minuten zuende gewesen.

Wie gesagt. Informiere dich. Nicht alles was "gefährlich" aussieht ist auch gefährlich.

https://images.app.goo.gl/idt9Fb9cwrLJsNAYA

Wie du siehst, der Pitbull ist ein sehr schlanker und athletischer mittelgroßer Hund. Meistens nicht mehr als 20kg schwer. Es sind tolle Sportler, wirklich toll für Mantrailing. Aber stärke technisch wenn's darum geht gegen welchen Hund sie eine Chance hätten...da sieht's übel aus für den Pitbull.

Maya707  02.01.2023, 05:20
@Silanor

Von Bullys wusste ich bis jetzt gar nichts. Mir ist nur bekannt, dass Pitpull Mischlinge sind und in ihrem Aussehen sehr schwanken. Na ja, meine Rassen sind das eh alles nicht. Für mich muss ein Hund wolfsähnlich aussehen von der Statur. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Jesus3400  23.09.2023, 20:23

auch totaler Schwachsinn

Silanor  23.09.2023, 21:09
@Jesus3400

Wie wärs mit einem Gegenargument anstatt nur "Totaler Schwachsinn". Denn was ich schreibe ist nunmal die traurige Tatsache. APBT sind zwar sehr ausdauernd und athletisch, in Gegensatz zu vielen anderen Hunden aber einfach ein Witz. Was denkste aus welchem Grund die Hunde nicht im traditionellen Bloodsport genutzt werden - ganz einfach: die sind sofort kaputt.

Aber da die wenigsten überhaupt wissen was ein echter Pitbull ist werde ich dich nicht weiter verurteilen.

Jesus3400  12.10.2023, 09:37
@Silanor

habe selbst Pitbull sowie Staffordshire Bullterrier aber aus den Leistungssport wo sie aktiv zur Jagd genutzt werden,die meisten Hunde was umherlaufen meist nur Amstaff abklatsche kein vergleich zum eigentlichen Hund.Ich selbst sage mal so es ist kein Hund fūr jederman da sie enorm Arbeit abfragen und sehr intelligent sind…mit ein Hund komme ich in der Woche auf gute 135 km 20 km am Rad mit links…im Vorteil sind sie den meisten Hunden Rottweiler Amstaff Mali Dobermann dagegen warmduscher alleine die Ausdauer und Kraft sind kein Vergleich…wo andere Hunde aufgeben fangen sie erst an

Jesus3400  12.10.2023, 09:56
@Silanor

ich weiß zwar nicht wo du deine Meinung her hast in Sachen Witz sowie alle derartige ūber ein Kamm schaarst aber egal,ich selbst finde es es schon bemerkenswert das pitbull egal wer vor ihn steht immer aufs ganze geht egal wie verletzt wo andere aufgeben lāngst macht er weiter…selbst so manche Kangale/Alabai/Canecorso lāsst er alt aussehen wo diese gute 35/40 kg schwerer sind 👍🏻 schon sehr beachtlich fūr solch Hund

Silanor  12.10.2023, 10:34
@Jesus3400

Hihi ja wie gesagt keine Ahnung hat man. Ich weiß sehr wohl was ein echter APBT ist. Aber einen ECHTEN Kangal, CAO, ect. bekommt er halt eben nicht kaputt. Der kommt da nichtmal durchs Fell durch. Und komm jetzt ja nicht mit "doch da reicht ein biss". Nein reicht es nicht. Selbst wenn die den Capar in den Ring bringen verbeißen sich die Hunde teils ewig lange bis mal einer Blutet. Das trotz deutlich mehr PSI. Eben genau deswegen werden die Pitbulls auch im Bloodsport nicht gegen die ganzen alten Linien angesetzt. Der Kampf endet zu schnell. Der Pitbull ist da halt sofort raus. Du vergleichst hier Hunde welche komplett anderen nutzen haben. So athletisch, ausdauernd und wirklich toll der Pitbull ist, gegen die originalen ihrer Rasse, nicht diese fett gezüchteten, kranken, lahmen Standardsymbole, hat ein Pitbull eben keine Chance.

Ich liebe den APBT und spreche ihn hier in keinster Weise schlecht. Aber ich Dichte ihm nicht irgendwelche superpower an. Und einen Alabai bekommt fast jeder sportliche Hund K.O. Albais sind so dermaßen fett und überzüchtet. Das sind keine sonderlich effizienten Hunde wenn's um Kampf geht. Kann dir ein Video schicken in dem so ein fettes Vieh von einem kleinen Kangal einmal durch die Luft geworfen wird.

Und gerade der Volkodav z.B begleitet seinen Schäfer in einer Woche teils über 200km an Strecke. Du hast ein total falsches Bild von Hunden wie dem Kangal und den ganzen CAO Linien. Noch heftiger sind oft die Akbash, auch wenn sie nicht so aussehen.

Finde es aber eigentlich traurig dass das überhaupt diskutiert werden muss.

Jesus3400  12.10.2023, 16:38
@Silanor

ich vergleiche sie nicht meinte nur den vergleich das der richtige Pit vor nix Angst hat…ich bleibe bei derartige Rassen werden meist ālter und weniger knochenprobleme wie die schweren Hunde…Liebe das Feurige vom Terrier ein Allzweckhund

Silanor  12.10.2023, 18:06
@Jesus3400

Na das ist ja wieder ein anderes Thema. Wobei sich wenn's um die Tapferkeit geht die meisten Herdis und der Pit wohl ebenbürtig sind. Macht ja auch Sinn. Ein Pyrenäenberghund z.B darf keine Panik bekommen auch wenn ein ganzes Rudel vor ihm steht.

Wie gesagt. Ich habe keine Problem mit dem Pitbull und finde die Hunde klasse gerade wenn man sportlich unterwegs ist.

Was die Gesundheit angeht. Ja die großen sind von Knochenproblemen natürlich eher betroffen. Aber eben die alten Linien werde noch wirklich alt. Der älteste HSH eines bekannten Schäfers von mir ist mit 21(!) Der Herde noch hinterher gedackelt. 😄 das ist natürlich selten auch für diese Hunde. Aber 15 können die auch noch locker werden und das gesund.

Jesus3400  14.10.2023, 12:39
@Silanor

Sind aber auch zwei Welten Herdenschutzhunde vergleichen zum Pitbull…sie sind deutlich Sportlicher Ausdauernder haben auch deutlich mehr schārfe in sich…jetz die Rede vom richtigen Pit nicht diese angeblichen Couchpoteto Mischlinge,im Freundeskreis viele Kangale oder CaneCorso Mastiffs Alabai usw kein Hund schaffte es alt zu werden meist alle mit 5/8 Jahren schon völlig belastet mit HD oder Tumore,Sorry mag solch schwerfālligen Rassen nicht diese haben nicht das was der Pit hat Schnelligkeit keine Hemmungen power bāume hochlaufen von der Brūcke springen 40 Meter ins Wasser Wānde hochlaufen usw

Silanor  14.10.2023, 14:21
@Jesus3400

Wie gesagt in Deutschland sind auch alle großen Hunde überzüchtet und Kangals gibt es hier nicht. Die werden zwar so genannt, sind aber alles Anatolische Schäferhunde also Mischlinge. Die originalen haben ordentlich dampf und würden die Hunde aneinander treffen und eben kämpfen wäre der Pit schnell weg von Fenster. Das hat aber nichts damit zu tun dass der APBT nicht auch ein toller Hund ist. Das darfst du nicht falsch verstehen. Aber gegen, ich nenne es jetzt mal, "Arbeitslinien" der Hedis, hat ein Pitbull nunmal keine Chance. Denn die haben richtig viel Drive vorallem wenn sie arbeiten. Da schrecken die vor nichts zurück und alt werden die auch. Und athletisch sind die alle mal. Die laufen den ganzen Tag. Mein HSH läuft mit mir 30km und ist nach 5 Minuten Pause wieder voll aufgeladen.

Ein Kangal ist nicht schwerfällig, genau so wenig alle anderen arbeitstauglichen Herdis. Und genau daran merkt man dass wir hier in DE nur Bockmist fabrizieren.

Mastiffs sind schwer ja, daher mag ich diese auch nicht. Und der Cane Corso wird auch immer fetter. Einfach traurig. Aber hauptsache Kevin hat ein Statussymbol.

Jesus3400  15.10.2023, 13:50
@Silanor

Kangal ist schwerfāllig genauso wie andere derartige Rassen Rassen…sind eben nicht zu vergleichen mit der Schnelligkeit vom Terrier…In Berlin Hamburg werden ab und an Kangale angeboten werden eingeflogen…Kangale gibt es hier bei uns in Massen zu Wolfsabwehr nur leider werden die Hunde meist zerflūckt vom Wolf…Polen Slovakai Belgien das gleiche.Heißt nicht immer 72 kg oder mehr mit 1.00 Meter hōhe gibt immer Stārkere selbst Pit mit einer der Gewinner 👍🏻

Silanor  15.10.2023, 14:53
@Jesus3400

Kangals sind nicht schwerfällig. Mit der Geschwindigkeit eines Terriers halten Kangals locker mit. Der originale Kangal hat die Körperform welche schon fast an einen Windhund Ran kommt. Hochbeinig ja, aber sehr sehr schlank. Trotz der größe haben die Tiere selten mehr als 55kg. Die rennen den meisten Hunden davon. Wie gesagt, die wenigsten wissen was ein Kangal ist und meinen diese fetten Viecher hier seien Kangals.

In Berlin gibt es keine Kangals. Als jemand der HSH hält habe ich schon viel geschaut, selbst die im VDH sind schrecklich. Und importiert werden hier auch nur Mixe, die Schäfer in der Türkei geben ihre guten Hunde, welche sie wirklich brauchen, nicht her (;

Ein Kangals hat maximal 80cm wenn überhaupt und eben nicht viel mehr als 55kg als höchstgewicht. Ich habe keine Ahnung wie du auf 72kg kommst. Das ist kein Kangal. Vom Wolf zerpflückt werden die ebenfalls nicht. Ganz im Gegenteil, kann dir Videos schicken in denn ein echter Kangal eine Hyäne zerpflückt.

Schade dass mittlerweile keiner mehr weiß was einen echten Herdenschutz ausmacht. Und sorry aber die nehmen dir einen Pitbull auch auseinander. Wie gesagt, zum Bloodsport werden HSH nicht gegen Pitbulls angesetzt weil der Pitbull sofort unter die Räder kommt. Der Pitbull hat weder eine überdurchschnittliche Beißkraft mit gerade mal 230PSI, noch ist er einem Arbeitshund wie den meisten HSH gewachsen im Kampf. Kein Wunder dass alle Panik machen wegen den Pitbulls wenn den Tieren sonstige Kraft angehangen wird welche sie nicht besitzen.

Was ist mit dir los? Du sagst oben, du wärst gegen Hundekämpfe. In deinen ganzen Kommentaren klingt das aber ganz anders.

Ein gut sozialisierter Pitpull ist keine Kampfmaschine. Er muss erst dazu gemacht werden. Und von der Kraft her kann er auch mit einem Schäferhund nicht mithalten.

Von der reinen Körperkraft her meine ich. Was du gesehen hast, war das Blut, das in den Tieren fließt. Sie sind nun mal für Kämpfe gezüchtet worden. Ich habe das leider selbst schon bei nem Stafford damals sehen müssen.

Der war allerdings durch meine Schwiegereltern völlig verzogen und hat deswegen meinen Mischling angegriffen. Und mein Hund hat wirklich absolut nichts gemacht. Der Köter war einfach nur eifersüchtig und hat sich ohne zu zögern in meinen Hund verbissen.

Kann ich dem Hund böse sein? Nein, denn ich habe es schon anders gesehen. Zumindest bei Staffords. Das sind ganz tolle Hunde, wenn man sie richtig hält.

Und wie soll ein 30kg Hund ein Raubtier, wie Wolf, abhalten? Es gibt ja aus gutem Grund Herdenschutzhunde. Nur die sind groß und stark genug, Wölfe zu vertreiben.

Ein Pitpull könnte sich in den armen Wolf verbeißen, aber deswegen ist er nicht stärker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin eines Chihuahua/Russkiy Toy Mädchens
Joeeee544
Fragesteller

Herdenschutzhunde <<<<< Pitbull Bullterrier und was auch immer

und Digga Nerv mich mal nicht ich liebe Tiere und ich will die auch nicht kämpfen sehen aber mich interessiert einfach stärker sehr oder wer in einen Kampf gewinnen würde trotzdem würde ich nie 2 Tiere ungewollt miteinander kämpfen lassen und schon garnicht Hunde (gewollt natürlich auch nicht) es sei denn sie wollen spielen

Maya707  07.01.2023, 17:17
@Joeeee544

Digga....? Ich bin eine Frau ;) was heißt denn "ungewollt" miteinander kämpfen...?

Und du wolltest doch wissen wer stärker ist, und das ist von der Körperkraft her nun mal der HSH. Denn Pitbulls sind viel zu klein und wiegen oft nur einen Bruchteil eines Herdenschutzhundes.

Gewinnen kann der Pitbull allerdings wenn er zum kämpfen abgerichtet ist. Das ist das, was du in Videos siehst. Aber findest du das nicht pervers?

Das ist genau wie bei Herdenschutzhunden. Sind sie abgerichtet, versuchen sie jedes Wildtier zu töten.

Vernünftig ausgebildet, verjagen sie nur oder rüffeln. Sogar der angeblich so gefährliche Kangal. Der ist von Natur aus nämlich kein Killer, genauso wie Listenhunde.

Joeeee544
Fragesteller
@Maya707

Ja ich wollte einfach nur wissen welcher Hund wenn man ihn ausbilden würde der stärkste ist weil ich persönlich glaube es ist eher ein kleinere und nochmal ICH HASSE TIERKÄMPFE UND HUNDEKÄMPFE ICH WÜRDE DIE NIEMALS KÄMPFEN LASSEN ERNST MICH INTERESSIERT DAS THEMA NUR

Maya707  07.01.2023, 19:07
@Joeeee544

Ok, dann ist ja alles gut :) also wie oben geschrieben, reine Körperkraft der HSH, aber Pitbulls sind schon immer fürs Kämpfen gezüchtet wurden. Also hätte der Pitbull durchaus ne reale Chance, wenn er sich schnell verbeißt. HSH dagegen müssen sich gegen Raubtiere wie Wölfe behaupten. Also das erfordert schon einiges.

Kann man pauschal nicht sagen, weil es viele Rassen gibt, die sich ebenbürtig sind. Hier kommt es dann eher auf einzelne Tiere an. Innerhalb der Rassen gibt es ja auch oft noch Gewichts und größenunterschiede zwischen den einzelnen Tieren. Beim Rottweiler z.b gibt es Rüden mit 45kg und welche mit 65 kg, dass macht dann doch Unterschiede und bei den anderen Rassen ist es nichts anderes.

Joeeee544
Fragesteller

Hmm okay

Pingulini  29.11.2022, 09:57
@Joeeee544

Und gerade der Pitbull, der nicht mal ne anerkannte Rasse ist, hat ein riesiges Spektrum an Individuen... manche sehen aus wie schoßhunde und andere sind breiter wie sie groß sind...

Joeeee544
Fragesteller
@Pingulini

Ja aber glaubst weiß schon welche ich meine. Und Bullterrier sind auch klein und man erwartet nichts von den. Der Hund von mein Vater hat in paar Sekunden ein deutschen Schäferhund getötet

Pingulini  29.11.2022, 10:06
@Joeeee544

Ich weis, welche du meinst. Und ich hoffe der Hund von deinem Vater hat nicht wirklich einen Schäferhund getötet, sonst werden wir die Liste nie los 😓 lässt sich aber auch wieder auf Schäferhunde übertragen, was ich dir in meiner Antwort erklärt habe - da gibt's auch 25 kg Schäferhündchen und 70 kg Hunde...

wiki01  29.11.2022, 10:35
@Joeeee544
Der Hund von mein Vater hat in paar Sekunden ein deutschen Schäferhund getötet

Wenn die Geschichte stimmt, dann aber nur deshalb, weil der Pitbull Glück hatte, bei dem Schäferhund gleich die Kehle zu erwischen, und sich dort festgebissen hat.

Joeeee544
Fragesteller
@wiki01
  1. das war ein Bullterrier der ist noch viel kleiner 2. er hat ihn nicht die Kehle aufgebissen sondern ist unter ihn gegangen als er angegriffen wurde und hat sein ganzen Bauch aufgebissen und die Innereien lagen schon rum
Pingulini  01.12.2022, 08:09
@Joeeee544

Welch glorreiche Geschichte ... wegen so nem scheiß wird die Liste nie abgeschafft

Joeeee544
Fragesteller
@Pingulini

okay soll der Hund nichts machen wenn er angegriffen wird?

Pingulini  04.12.2022, 09:11
@Joeeee544

Soll er nicht, dass muss das Herrchen für ihn regeln als kompetente Führungsperson

Maya707  02.01.2023, 05:30
@Joeeee544

Sag mal ernsthaft jetzt? Jetzt völlig gleich, dass deine Geschichte unglaubwürdig ist, frage ich mich ernsthaft, ob du dir nicht mal Gedanken über dich machen solltest...

Du stehst auf Hundekämpfe! Selbst wenn es nur im Kopf statt findet. Du findest es toll, wenn ein Schäferhund brutal zerrissen wird... das ist krank! Tut mir leid. Aber was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Pitbulls sind ja nicht besonders schwer und groß. Gegen Kangal, Owtscharka, die Tibet Dogge und den Mastiff hat ein Pitbull keine Chance.

Ich glaube eher so etwas wie ein Mastiff oder Cane Corso Italiano.