Warum denken alle Fitness Anfänger Creatin zu nehmen ist ein Muss damit sie Erfolge sehen 🤦🏽‍♀️?

5 Antworten

......ich würde einfach Sport machen und gar nix einwerfen..was evtl.etwas suspekt sein könnte..

David  11.02.2022, 15:35

Creatin ist das besterforschteste Supplement auf dem Markt.

Von suspekt kann hier keine Rede sein

RedPanther  11.02.2022, 15:42
@David

Und, ist auch erforscht wie der Mensch 100.000 Jahre überleben und sich vermehren konnte, ohne Creatin zu supplementieren?

David  11.02.2022, 15:51
@RedPanther

Dann würde ich dich bitten dein Handy, dein Auto, dein Fernseher ,deine Bücher und sämtliche andere Gegenstände wegzuschmeißen, denn das brauchst du auch alles nicht zum Überleben.

Gengar420  11.02.2022, 15:55
@RedPanther

Das ist eine sehr schwache Argumentation. Nur weil wir überlebt haben heisst es nicht, dass wir nicht unseren Lebensstandard erhöhen können. Beispielsweise haben wir ja auch sehr, sehr lange ohne moderne Medizin gelebt, trotzdem ist es sinnvoll, dass wir sie haben, da sie viele Krankheiten vorbeugt, behandeln und sogar heilen kann.

RedPanther  11.02.2022, 15:59
@David

Ich habe nicht behauptet, dass diese Dinge zum Überlegen erforderlich wären... Aber ja, sie sind erforderlich für meine (ziemlich durchschnittliches) Lebensgestaltung.

Welcher Teil eines normalen Lebens wird unmöglich, wenn man auf die Supplementierung von Creatin verzichtet?

David  11.02.2022, 16:15
@RedPanther
Aber ja, sie sind erforderlich für meine (ziemlich durchschnittliches) Lebensgestaltung.

Siehst du

Und so hat jeder seine Prioritäten.

Wenn ich als Kraftsportler das bestmögliche aus mir rausholen möchte macht eine Supplementierung mit Creatin nunmal Sinn. Das ist einfach so.

Was interessieren mich die Steinzeitmenschen vor 2,6 Mio Jahren.

RedPanther  11.02.2022, 16:17
@David

So. Und wie viele Kraftsport-Anfänger stehen an der Stelle, dass sie die letzten 2% rausholen wollen?

brunhilde45  11.02.2022, 16:30
@David

...da. gibts viele von- und bekanntlich hat jeder seine eigene Wahrheit ;-)....aber wozu..irgendwas einwerfen..was nicht nötig ist..und nur eine vermeintliche Verbesserung suggeriert wird..die eh nie/kaum jemals-erreicht werden wird?

David  11.02.2022, 16:46
@RedPanther

Wir reden hier von einer kraftsteigerung von bis zu 20% hinzu kommen noch zahlreiche andere Vorteile wie bsw eine schnellere Regeneration.

Nicht zu vergessen, sind die Vorteile außerhalb des Sports.

Bsw unterstütz Creatin die Gedächtnis und Intelligenzleistung, schützt sämtliche Organe, verzögert die geistige Ermüdung verbessert die kognitiven Hirnfunktionen unter Stress und erhöht die Stresstoleranz und vieles mehr.

Wer Creatin nicht nimmt, obwohl er das Geld dazu hat, ist nur eins und zwar doof.

die letzten 2% rausholen wollen

Lässt du 50€ auch einfach so auf der Straße liegen nur weil 2% deines Einkommens ausmachen?

brunhilde45  11.02.2022, 16:57
@David

...man muss. ja nicht alles glauben und für ernst nehmen..was einem eine gut durchdachte Werbestrategie Glauben machen will...

Das...sagt man von anderen "N.E"(Nahrungsergänzern)..genauso...ob man es glaubt..ob dem wirklich so ist..sei dahingestellt.

David  11.02.2022, 17:00
@brunhilde45
Werbestrategie Glauben machen

Es geht hier um die medizinische Studien und eigene Erfahrungen.

Aber wenn man natürlich nicht mehr macht als 3 Mal die Woche wandern gehen, dann kann man auch keine eigenen Erfahrungen bzgl des kraftsports haben

brunhilde45  11.02.2022, 17:02
@David

......ja klar..das behaupten echt alle.

Wenn man die Studien teils genauer recherchiert..bleibt oft viel heiße Luft über und Unis..die es real gar nicht gibt!

Bin Richtung Komplementärmedizin nicht unerfahren.

David  11.02.2022, 17:03
@brunhilde45
Wenn man die Studien teils genauer recherchiert

Bsp bitte zu einer Studie über Creatin.

4RyuIT  13.05.2022, 07:06
@brunhilde45

Hast wohl kein Schimmer von was du da schreibst.
Könntest du ein Bsp. machen??

Nein es ist kein Muss, es ist aber sinnvoll,da Creatin nicht nur Vorteile im Bereich " Muskelaufbau" mit sich bringt.

Auch jedem nicht Sportler und vor allen Dingen die die wenig Fleisch essen, würde ich eine Supplementierung mit Creatin empfehlen.

Gleiches gilt auf für Omega 3 und sämtliche D Vitamine.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
kp850i
Fragesteller

Das Muss kam nicht von mir haha 😂 Sondern die anderen stellen es immer so hin das es beim Krafttraining ein MUSS ist 😂

David  11.02.2022, 15:52
@kp850i

Das ist es nicht.

Dennoch ist es nützlich

Weil viele Anfänger

  1. Nicht wahr haben wollen, dass sie als Anfänger nach anderen Regeln trainieren als jemand, der schon seit 15 Jahren trainiert und nun noch die letzten 2% rausholen möchte
  2. Dazu neigen, Werbeversprechen für voll zu nehmen und zu glauben, dass sie wirklich einen Unterschied spüren wenn sie das teure Zueg konsumieren.

Schön dass du einige Jährchen Fitness gemacht hast Ahnung hast du trotzdem keine! Es spielt keine Rolle ob Anfänger oder fortgeschritten die Nährwerte müssen stimmen, wenn du beispielsweise kein Rindfleisch konsumierst in dem viel Creatin enthalten ist kannst du dass mit Creatin ( NahrungsERGÄNZUNG) ausgleichen wo ist das Problem ? Die Leute reden so über Creatin als wäre es ein Dopingmittel Es ist nichts anderes als ein Ergänzungmittel nicht mehr und nicht weniger !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Willkommen bei Gutefrage

Beantworte solche Fragen auch beinahe täglich und ich hab auch keine Ahnung woher das kommt. Creatin an sich ist super. Aber viele nehmen das ohne überhaupt nur die Hälfte der nötigen Intensität aufbringen zu können wo Creatin Sinn macht