Creatin für Frauen?

4 Antworten

Hi  Aladdin66,

Gegen Kreatin spricht zuerst absolut garnichts.

Kreatin erhöht die körperliche Leistung bei Schnellkrafttraining im Rahmen kurzzeitiger intensiver körperlicher Betätigung. Diese positive Wirkung stellt sich bei einer täglichen Aufnahme von 3 g Kreatin ein.

Kreatin ist eines der beliebtesten Supplements im Kraftsport, denn durch die Einnahme kannst du deine Leistungsfähigkeit in Bezug auf die Maximalkraft, sowie deine Kraftausdauer verbessern. Und das kann man sogar sehen: Denn im Zuge der Einnahme wird vermehrt Wasser eingelagert, was die Muskeln praller erscheinen lässt.

Also : Genug Wasser trinken!!! Mindestens 2,5L - 3L Pro Tag und nicht nur 1 :D

Liebe Grüße,

Chico

Fang einfach an zu trainieren ohne was zu nehmen, dann bist du nicht (was die Motivation etc. angeht) abhängig von irgendwelchen Ergänzungsmitteln - wird auf die Dauer auch echt teuer

Wenn du dann erstmal richtig drin bist und nach einigen Monaten nicht zufrieden mit den Ergebnissen bist, kannst du ja noch mal überlegen

Aber für Anfänger ist das eigentlich echt unnötig,

Als Anfänger, komplett sinnlos, du baust so oder so mehr auf als ein fortgeschrittenerer. Wenn dann wenn du stagnierst.

Als Frau wirst du aber keine muskelberge aufbauen, das ist so nicht möglich.

Finde Creatin für Anfänger generell nicht sehr sinvoll, man kann auch ohne fast genauso schnell die Erfolge erreichen und spart sich nh Menge Geld.

Kevin240501  30.06.2021, 19:53

1kg Creatin bekommt man teilweise für 15 Euro, das reicht Ewigkeiten

Finn123456  30.06.2021, 19:55
@Kevin240501

ja aber normalerweise holt man sich ja dann noch Eiweiß, BCAA, Omega 3, Pre Workout, verstehst was ich meine?

Kevin240501  30.06.2021, 20:02
@Finn123456

Nein, es ist ein normales Supplement dass tatsächlich wirkt und quasi nichts kostet. Whey, Omegas, Aminos und Booster sind nur eine nette Ergänzung ohne wirklichen Nutzen in dem Sinne