Frage von xLeoniex3, 65

Zumba, Muskeln oder dünner?

Hey liebe Community.:)
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich zum Sport zumba.
Wird man davon dünner? Oder baut man Muskeln auf und siehst sozusagen dicker auf?:)
Danke im Voraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xAdmiralAckbarx, 44

Bei Zumba geht es um Ausdauer. Muskelaufbau nur bedingt. Also ganz klares NEIN! 

Kommentar von xLeoniex3 ,

D.h. Man wird dünner? sorry für die dumme Frage haha

Kommentar von xAdmiralAckbarx ,

Naja, davon alleine sicher  nicht. Dazu gehört eben auch eine Nahrungsumstellung etc.. 

Kommentar von xLeoniex3 ,

Oki danke :)

Antwort
von Januschka12, 28

Zumba ist ein super Ganzkörpertraining. Wenn du einen Reiz setzt, dann wird dein Körper versuchen deine Muskulatur zu verstäken.

Möchtest du abnehmen, musst du nicht unbedingt Sport machen. Theoretisch kannst du dich auch ungesund ernähren und dabei abnehmen. Das hängt alles von deinem täglicher Kalorienbedarf ab. Bleibst du unter dem, dann nimst du ab. Kommst du über diesen Satz, dann nimst du zu.

So versuchen alle Leute die Muskel aufbauen, viele Kohlenhydrate zu essen, damit sie über deren Kalorienbedarf überschreiten.

Also bleibst du unter deinem Satz und setzt keinen Trainingsreiz wirst du nicht unbedingt was an Muskulatur aufbauen. Du definierst eher, was aber auch sehr gut aussieht ;)

Antwort
von eLLyfreak98, 28

von was willst du denn Muskeln aufbauen? Das ist doch reines Cardio

Und ob du dünner wirst, hängt davon ab, wie viel, oder was du isst

Antwort
von Miau12jw, 37

Hängt davon ab ob du dünn oder dick bist , wenn du dick bist baust du natürlich erstmal ds fett ab , wenn man dübn ist kann man ja nurnoch Muskeln aufbauen