Frage von Candy1982, 44

Kann man einer Körperfettwaage vertrauen?

Weil man oft im internet liest das sie das fett in den beinen messen. Ich mache seit paar monate sport ausdauer und muskeln training und sehe auf der waage keine erfolge oder muss ich mehr trainieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 19

Die elektronischen Körperfettwaagen sind zu ungenau.

Benutze einen Caliper und nimm damit eine Hautfaltenmessung vor.

Es gibt da mehrere Messmethoden z. B. 3-Falten-Medthode, aber auch mehr als 3 Falten.

Je mehr Hautfalten gemessen werden, um so aussagekräftiger ist das Resultat.

Diese Ergebnisse sind verlässlicher.

 Günter

Antwort
von Delveng, 28

@Candy1982,

ich vertraue eher auf die entsprechende Technik beim Arzt.