Muskulöse Frauen schön?

11 Antworten

Erstmal, ich finde es gut. Und schön auch.

Ich bin auch der Meinung, eine Frau kann natural gar nicht so viel aufbauen, dass es nicht mehr gut aussieht.

Die Antworten hier zeigen mir aber eins. Die Mehrzahl der Leute hat keine Ahnung davon. Hier werden Frauen als Beispiel genannt, die soviel Chemie im Körper haben, dass sie ihren Urin als Sondermüll entsorgen können (Nataliya Kuznetsova). Und das, obwohl du gesagt hast, natural.

Allerdings ist ja die Muskelmasse nicht das einzige, was die Optik beeinflusst. Da ist ja noch das Körperfett. Beim Bodybuilding Wettkampf haben alle einen extrem niedrigen Körperfettanteil. Der ist teilweise ungesund und sieht halt aus, wie ein Kaninchen, dem man die Haut abgezogen hat. Und das wird halt im Allgemeinen nicht so als schön empfunden. Gegenbeispiel sind die Kugelstoßerinnen. Die haben auch sehr viel Muskelmasse, aber einen hohen Körperfettanteil. Da sieht man nur noch wenig und die werden meist als dick wahrgenommen.

Das heißt halt, mit dem Körperfettanteil kannst du bezüglich der Optik einiges machen. Und, wenn der Körperfettanteil im Normalbereich ist, wirst du wahrscheinlich auch viele positive Reaktionen bekommen.

Negative Reaktionen wird es aber auch geben. Egal, wie du aussiehst. Es kommt immer einer um die Ecke, dem das nicht gefällt. Da musst du dich dran gewöhnen. Aber, das wichtigste ist, es muss dir gefallen.

Du musst dich schön finden.

Wenn ich mal fragen darf, wie sind denn deine Daten? Also Größe, Gewicht, Alter? Wie lange trainierst du schon? Und, wo möchtest du mal hin? Also, was sind so deine Ziele und Ambitionen?

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym
MarinaMillerk
Fragesteller

Ich bin sehr klein 😂 1,70 70kg und ich weiß das ist noch etwas viel aber da arbeite ich aktuell dran. Ich mache die ganze Sache nur zum Spaß und für meine Gesundheit besondere Ziele habe ich da nicht

ozz667  23.11.2019, 10:12
@MarinaMillerk
besondere Ziele habe ich da nicht

OK. Ich dachte, weil Muskelaufbau als Frau ja nicht so schnell und einfach geht, wusste ich halt nicht, was du so vor hast. Insbesondere, da du sagst, du hast einiges an Muskeln. Ist halt immer schwer einzuschätzen, über was man hier redet. Muskeln bei Frauen bedeuten oft einfach nur dünn und Sixpack. Kann aber halt auch in Richtung Bodybuilding gehen.

Ich mache die ganze Sache nur zum Spaß und für meine Gesundheit

👍🏼 Dann wünsche ich dir viel Erfolg!

Ich finde das es schön aussieht

Während athletische Frauen schon oft als schön und attraktiv bezeichnet werden, gehen bei den richtig trainierten, muskulösen Frauen die Meinungen doch öfters in eine andere Richtung. Entscheidend ist, ob die Frau selber so eine Figur schön findet oder nicht.

Mir persönlich gefällt es sehr gut, ich finde muskulöse Frauen und auch sehr viele Bodybuilderinnen richtig attraktiv und sexy. Schade, dass mir selten welche begegnen ...

Mein Typ wäre es auch nicht, muskulöse Frauen sind meiner Meinung nach eher männlich

Nö eher weniger. Schlank und etwas definiert klar... Super. Sieht gesund und attraktiv aus.

Muskulös.. Find ich unattraktiv.

Geschmackssache.

Die Frau muss sich damit schön fühlen, daß is am wichtigsten.

MarinaMillerk
Fragesteller

Ab wann werden sie denn für dich unattraktiv? Sobald sie sich an ein Gerät setzten und da trainieren ? Nicht böse gemeint aber mih interessiert das grad sehr 😊