Warum fangen immer mehr junge Leute an zu stoffen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Social media inklusive falsche Vorbilder 71%
Social media 18%
Falsche Erziehung 6%
Allgemein falsches Umfeld 6%
Falsche Vorbilder 0%

6 Antworten

Social media

Letztendlich liegt es natürlich daran. Mehr Leute gehen trainieren - mehr Leute fangen an zu stoffen. Zudem geben viele Infuencer vor Natural zu sein, was das Selbstbewusstsein vieler schwächt. Zudem sind viele zu ungeduldig, da man erst nach Jahren an sein naturales Limit kommen kann. Mittlerweile ist es auch viel einfacher geworden an Stoff ranzukommen.

Social media

Social Media trägt viel dazu bei

Wird jeder kennen der ernsthaft mal paar Jahre trainiert hat, am Anfang hat man meistens relativ kleine Ziele z.B. einfach nur bisschen breiter werden

Je länger man aber in der Bubble drin ist, desto extremere Leute sieht man und somit verändert sich auch oft das Selbstbild und das Ziel

Viele können halt auch nicht filtern, hängen 24/7 in Insta oder auf Youtube oder TikTok rum und gucken nur noch Bodybuildingcontent und es gibt immer noch bessere und noch mehr, viele vergleichen sich dann und fragen sich warum sie nicht so aussehen obwohl sie so viel dafür tun usw. und greifen dann irgendwann zu Roids

Ungeduld ist halt auch ein Faktor, ohne Stoff dauerts halt ewig mit dem Aufbau

Minderwertigkeitskomplexe spielen auch mit rein

Das hat unterschiedliche Gründe, zum einen falsche Vorbilder auf Social Media und auch, dass es viele machen (also es wirkt so). Für manche ist es auch der Gruppenzwang, ich selbst habe eine Freundin die mittlerweile zwar "nur" raucht aber ich glaube nd dass es lange braucht bis sie auch illegale Drogen nimmt. Es gibt immer bestimmte Schulen wo es schlimmer ist (ich selbst kenne mind. 3). Die Leute die ich aus der Klasse meiner Freundin kenne nehmen teilweise schon illegale Drogen und sie kommen glaube größten teils mit dem Stress nicht klar und wollen cool sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Allgemein falsches Umfeld

Ich denke das sind die negativen Einflüsse dieser kranken Gesellschaft insgesamt inklusive Werbung und schlechtem Umfeld. Das alles führt wohl zu einem falschen Schönheitsideal, Naivität, Unwissenheit, kein Gespür und wohl auch wenig Interesse an der eigenen Gesundheit.

Social media inklusive falsche Vorbilder

Neun Gründe: I, n, s, t, a, g, r, a und m.