Weshalb vergleichen viele Kampfsport mit Bodybuilding?

4 Antworten

Richtig zwei verschiedene Ziele zwei verschiedene Anpassungen

Ein Marathon Läufer trainiert schließlich auch komplett anders

Interessant wie unser Körper sich an so vieles anpassen kann

Ich kenne keinen der das vergleicht.

Habe es auch noch nirgends gehört oder gelesen.

Bodybuilding Und kampfsport zu vergleichen, ist wie birnen und Äpfel zu vergleichen. Natürlich kann man als kampfsportler besser kämpfen, so wie man als bodybuilder mehr Muskeln aufbaut. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er möchte und was dann für ihn besser ist.

Icewizard
Fragesteller

Eben und trotzdem vergleichen das viele immernoch.

Thiazi  07.12.2023, 05:48
@Icewizard

Viele haben halt so wenig Selbstwertgefühl, dass sie aus allem einen Schwanzvergleich machen müssen.

Ich habe noch nie gehört, dass dies jemand vergleicht.

Kampfsport beansprucht den ganzen Körper und alles kommt zum Einsatz. Bodybuilding trainiert das Aussehen.

Wenn es ein Kampfsportler vergleicht ist er eingebildet.