Warum sahen Bodybuilder früher so schmal aus?

8 Antworten

Wahrscheinlich waren die Richtlinien damals strenger.

Oder auch dass man Anabolika erst später fürs Bodybuilding entdeckte.

Anabolika wurde eigentlich für Kriegseinsätze entwickelt/ausgedacht.

Später aber fand man auch andere Einsatzgebiete dafür.

Woher ich das weiß:Recherche
BesterUser1
Fragesteller

Aber auch ohne Anabolika kann man ohne Probleme mehr erreichen.

Mamue1968  17.03.2024, 15:59
@BesterUser1

Habe ich noch niemand gesehen und würde ich auch nicht glauben, ein Freund bei mir war bei der Meisterschaft ohne Steoride war ein Riesenunterschied.

Wie viel Gewicht ist Natural möglich?

Nach seiner Theorie kann ein Anfänger 1 % - 1,5 % seines Körpergewichts als neue Muskelmasse pro Monat zulegen. Ein 100 kg schwerer Mann kann also im ersten Jahr 12 - 18 kg an neuen Muskeln zulegen. Im zweiten Jahr (du bist jetzt ein Fortgeschrittener) sind 6 - 12 kg möglich.

Natürliche Grenzen des Muskelwachstums - aerobis fitness

Na ja, viiiel mehr geht natural bei den meisten Menschen nicht.

Auf dem Bild ist schlecht zu erkennen wie hoch der KfA ist, aber wenn die Jungs auf dem Foto nen guten KfA haben (also so um die 5%) sind sie doch ganz gut dabei.

Weil Bodybuilding sich aus reiner Leistungssicht weiterentwickelt hat. Ästhetisch nicht unbedingt, das ist persönliche MEinung. Aber die Muskelmasse, Trockenhéit und Definition ist heute und die die Jahre ab Dorian Yates auf Übermenschlichem Level

Früher wurde viel mehr Wert auf Ästhetik gelegt. Vorbild waren oftmals die Statuen der Antike.

Ich finde früher sahen die besser aus zumindest mal natürlicher.