Macht ihr Cardio?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja und zwar... 94%
Nein weil... 6%

9 Antworten

Ich mach Cardio mit freien Gewichten und den Geräten mit denen ich auch Kraft trainiere. Man braucht für Cardio keine Laufbänder und Crosstrainer.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja und zwar...

Laufen, ca. 4 mal die Woche.

Ja und zwar...

Ich mache nach dem Kraftsport immer auch noch etwas Cardio. Mal mehr und mal weniger, je nachdem wie anstrengend mein Workout war und wie viel Zeit ich habe. Mal nur 10 Minuten, aber manchmal auch 30.

idR auf dem Laufband, Stair-Master oder Ergometer, je nachdem worauf ich Lust hab

Ich merke auf jeden Fall, dass sich das sehr positiv auf mich auswirkt und auch Spaß macht (wenn man dir richtige Musik anmacht)

Ja und zwar...

Ich mach cardio immer vor dem Training zum warm machen und machmal auch nach dem Training damit ich bisschen mehr essen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja und zwar...

Die Bezeichnung ist höchst sonderbar! Kardiologie, kurz Kardio ist der Zweig der Medizin der sich mit dem Herzen beschäftigt.

Fahre alles in der Stadt mit dem Fahrrad und geh zweimal die Woche schwimmen.

Biniix  20.01.2024, 19:25

Was ist denn an Cardio-Training sonderbar? Es ist doch genau für das da, was es aussagt: Fürs Herz. Nicht für den Kardiologen...

hoermirzu  21.01.2024, 14:42
@Biniix

Zwischen all den Anglizismen macht sich eben ein aus der Medizin entliehener lateinischer Ausdruck sonderbar aus!

Biniix  21.01.2024, 19:01
@hoermirzu

Keineswegs..."Cardiovascular training", kurz Cardio, ist nicht entliehen