Wieder trainieren?

6 Antworten

Kannst du natürlich, ist aber dumm.

Dein Training wird nämlich schlecht sein, da du noch kränklich bist und somit schwächer als sonst. Ebenfalls schrumpft innerhalb von 1-2 Tagen überhaupt nichts.

Dafür riskierst du, dass die Krankheit noch schlimmer zurückkommt und du richtig flach liegst. Im schlimmsten Fall hast du dann monatelang mit einer Herzmuskelentzündung zu kämpfen.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
Noah0695
Fragesteller

Ich bin ja fast wieder gesund

Henny97  02.03.2023, 10:16
@Noah0695

Fast wieder ist nicht Gesund

Um Muskelabbau braucht man sich keinerlei Sorgen zu machen unter 4 Wochen

Habe noch schnupfen und meine Ohren fühlen sich noch nicht so gut an. Könnte ich jetzt wieder trainieren?

Welche Sinn könnte das haben? Es bringt nichts, mit Krankheitssymptomen zu trainieren, weil du eh nicht maximal trainieren kannst. Aber du würdest die Zeit verlängern, bis du wieder vollständig gesund bist.

Ich will nämlich nicht das meine Muskeln schrumpfen.

2 Tag ist die normale Regenerationszeit, die man zwischen zwei Trainings macht. Was bitte soll da "schrumpfen"? Selbst nach einer Woche Trainingspause wirst du keinen Muskelverlust feststellen können.

Alex

Aufpassen - Herz! Auch nicht in die Sauna gehen, wenn der Infekt noch nicht auskuriert ist.

Hejapeja  22.08.2023, 18:47

1-2 sollte ohnehin als normales Ruheintervall eingehalten werden, damit die Muskeln sich erholen und wachsen können. Jeden tag zu trainieren ist gar nicht so geschickt.

Hey,

ich nehme aufgrund deiner Frage öfter ins Gym gehst. Aus Erfahrung kann ich dir sagen das deine Muskeln nicht so schnell verloren gehen und deine Gesundheit an oberster Stelle stehen sollte. D.h. du solltest warten bis du wieder ganz gesund bist, um einer Herzmuskelentzündung entgegenzuwirken

Noah0695
Fragesteller

Ich trainiere Zuhause habe aber Kurzhanteln und noch paar andere Geräte

Auf keinen Fall! Das wäre unverantwortlich. Gönne dir noch eine Woche Pause.