schlecht muskeln aufbauen wenn man krank ist?

7 Antworten

Ich kenne das selbst wenn ich Krank bin möchte ich trainieren aber wenn ich Fieber hab ruhe ich mich aus. Es bringt dir wirklich nichts zu Trainieren und muskeln wirst du auch nicht verlieren. Kuriere dich lieber aus. Der Körper braucht da wirklich Ruhe und muss sich ausruhen. Man sollte es nicht ignorieren.

Ja, das ist schlecht. Der Körper braucht dann Ruhe.

Krankheit bedeutet immer Pause. Zum einen brauch der Körper die Energie, um mit der Krankheit fertig zu werden. Zum anderen bedeutet Fieber auch zusätzliches Schwitzen und das ganze ist nicht ungefährlich mit dem Flüssigkeitshaushalt, ebenso mit der Kühlung des Körpers.

Daneben ist es ebenfalls eine Gefahr fürs Herz, wie bereits angesprochen.

Ansonsten ist natürlich auch die Kraft bescheiden, was leicht dazu führt, dass man sich übernimmt und ggf. noch beim Training selbst verletzt, das kann dann im schlimmsten Fall etwas sein, was man noch sehr viel länger davon trägt, als das Fieber und den Schnupfen.

Ausruhen, gute Besserung.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

ja der körper ist in der zeit voll darauf konzentriert dich wieder gesund zu machen. und wenn du trainierst und dich ansträngst ist dein körper noch mehr erschöpft und du fühlst dich danch noch schlechter als vorher. also warte lieber bis du wieder gesund bist und geh dann erst wieder trainieren. dann kannst du aber wieder mit voller kraft und ausdauer durchstarten und dich auspowern. also warte lieber

Ja. Der Körper braucht seine Kraft, um die Krankheit zu heilen. Und bei Fieber bleibst du mal schön im Bett, das kann aufs Herz gehen. Wenn du jetzt sagst, du kannst aber keinen Tag ohne Training leben, hast du ein anderes Problem: Suchterkrankung.