Wie erkenne ich ob ich eine schlechte Genetik hab?

5 Antworten

Es gibt keine "schlechte" Genetik, auch nicht bei Schwerstkriminellen. Es gibt nur schlechte Konditionierung.

SCHwabbelKUChen  16.09.2021, 22:12

Natürlich gibt es bessere und schlechtere Genetik, vor allem im Bodybuilding

Florabest  16.09.2021, 22:15
@SCHwabbelKUChen

Aha, also behauptest du, dass bei Bodybuilder die genetischen Abläufe anders sind als bei anderen Menschen? Woher wissen die DNA-Strönge, dass sie in den Keimzellen eines Body-Builders stecken?

luibrand  16.09.2021, 22:18
@SCHwabbelKUChen

Die Bodybuilder können viel erzählen. Deine Genetik setzt sich zu 50/50 aus Deinen Eltern zusammen.

SCHwabbelKUChen  16.09.2021, 22:19
@luibrand

Das weiß ich. Was hat das damit zutun, dass die Gene im Bodybuilding wichtig ist?

David  16.09.2021, 22:20
@luibrand

was sollen diese Banalitäten jetzt?

Es gibt Menschen die haben gute Gene, die fürs Bodybuilding geeinigt sind und es gibt Menschen die haben halt schlechte Gene in diesen Bereichen.

luibrand  16.09.2021, 22:24
@David

Nein, das ist so ein sinnfreier Blödsinn, der seit Jahrzehnten in dieser Klientel behauptet wird. Mehr nicht.

SCHwabbelKUChen  16.09.2021, 22:27
@luibrand

Leider nicht, manche bauen schneller Muskeln auf als andere, manche können mehr Muskeln aufbauen als andere, manche können ihren KFA tiefer senken als andere, manche sehen besser aus als andere, bzw. habe kurze oder lange Muskeln oder eine andere Form

David  16.09.2021, 22:29
@luibrand

Man merkt dass du keine Ahnung hast, vermutlich bist Du selbst nicht an dem Sport interessiert.

Andernfalls kann ich mir deine unqualifizierten Antworten nicht erklären.

Warum glaubst du steht nicht jeder 2 Bodybuilder beim Mr Olympia ?

luibrand  17.09.2021, 07:46
@SCHwabbelKUChen

Dann sprich von unterschiedlichen genetischen Anlagen, nicht von 'schlechter' Gentik.

SCHwabbelKUChen  17.09.2021, 16:47
@luibrand

Aber manche Genetik ist halt eben schlechter geeignet für Bodybuilding als andere.

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Offensichtliches:

Knochenstruktur (schmale Taille,breiter Schultergürtel, runde Schultern etc), Affinität zum Muskelaufbau, Vaskularität, Körperfettverteilung, Strapazierfähigkeit,Sehnen, Bänder etc..

mentales:

Arbeitsmoral, Arbeitskapazität, Disziplin etc.

Inwiefern das Genetik ist, darüber lässt sich streiten.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Guten Morgen,

eine gute Leistung im Kraftsport oder in der Leichtathletik, beim Sprinten, Joggen, Gewichtheben etc. sind Indikatoren für gute Genetik bezüglich der Muskeln.

Wenn Sie im Sportunterricht z.B. einer der Schnellsten waren, sind Ihre Gene in diesem Bereich wahrscheinlich gut.

Allerdings kann man nicht immer von der aktuellen Leistung auf Genetik schließen, da vieles auch durch die Umwelt bedingt wird; ein Mensch, der durch einen Unfall nicht mehr richtig laufen kann, wird natürlich kein Meistersprinter werden.

Gruß

Gute Genetik spielt von Muskeln her eigentlich nur im Bodybuilding eine Rolle.
Sonst natürlich die Länge deiner Gliedmaßen bei anderen Sportarten.

Kann man aber meistens erst erkennen, wenn du schon ein bisschen Muskeln aufgebaut hast.

Deine Gene stammen von Deinen Eltern. Und nicht alles läßt sich gegen die Gene durchsetzen, da kannst du machen, was Du willst.