Kann ein Lehrer Einem eine schlechtere Note geben ohne handfeste Beweise (Spicken)?

5 Antworten

Wenn du gespickt hättest, und der Lehrer es beweisen könnte, hätte er dich durch die Prüfung fallen lassen müssen, da dies ein Täuschungsversuch wäre. Hast du nicht gespickt oder kann er es nicht beweisen, gilt im zweifel für den Angeklagten und die note ist entsprechend der abgegebenen leistung zu ermitteln

Das was viele nicht wissen, jede Klausur ist anfechtbar, du musst dies nur Schriftlich innerhalb von zwei Wochen machen, viel Glück dabei, manchmal wird tatsächlich zu Gunsten von Schüler*innen entschieden

Ein Lehrer muß gar nichts beweisen. Wenn er der Meinung ist, daß es einen Grund dafür gab, reicht das völlig aus.

Nein, da Lehrer sehr oft einen falschen Verdacht haben. Ohne Beweise gibt’s keine Strafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

....denke, das der Lehrer nur nach deinem Wissen benotet. Alles andere käme

vllt. in deiner Verhaltensbeurteilung zum Vorschein.