Was sind die dümmsten Spicker, von denen ihr mitbekommen habt?

9 Antworten

Kumpel Willie hatte sich 1990 für seine Klausur in SoWi (so ein Sozialwissenschaften/Politik/Wirtschaft-Mischdings) in der 12. einen Merkzettel gestaltet. Von allen Fächern ausgerechnet, sein einziges "Laberfach", der hatte Mathe/Physik-LKs und war auch sonst eigentlich richtig gut, Abi 1,6 oder so.

Hat seinen Spickzettel dann mit der Klausur abgegeben, fand den dann sauber eingeklebt unter seiner Klausur oberhalb der Bewertung, gab wohl noch eine "5", Lehrerin hatte sauber ausgearbeitet, was davon Täuschungsversuch war, und was originär. Mein Gott, Walter!

Der beste Spickzettel ist im übrigen der, wurde bei uns auch offiziell von den Lehrern sämtlicher Art so zum Besten gegeben, den man in stundenlanger Kleinarbeit zuhause fertigt, und dann am Tag der Klassenarbeit zuhause lässt. Man braucht den dann nämlich nicht mehr; wenn man die wesentlichen Sachen in der Form herausarbeiten kann, kann man man das dann anschließend auch ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Mitschüler hatte mal einen Spicker im Format DIN-A4 unter seinen Schuhen.

Ungefaltet.

Der stand überall raus und wurde vom Lehrer natürlich sofort entdeckt.

Coronaalarm
Fragesteller

Na sauber.

Nun ja, nach einer Klausur haben mir die Mitschüler erzählt, dass die Spickzettel hinten aus der Hosentasche rausgeguckt haben, als ich aufs Klo gegangen bin um ebendiese zu lesen. Man hat mich aber nicht erwischt.

Eine Mitschülerin hatte für Chemie etwas in ihr Schreibetui (aus Blech/Aluminium?) geritzt. Dann hat der Lehrer das Periodensystem an die Wand projiziert und das Licht ausgemacht. Es war dann so dunkel, dass sie es nicht mehr lesen konnte.

Personen aus meinem Lateinkurs haben vor einer Klassenarbeit ihre Bücher zwischen Ranzen und Tisch "versteckt". Vor einer anderen haben sie die Bücher auf der Fensterbank "versteckt" und mit einem Turnbeutel "getarnt". Hat natürlich nicht geklappt. Weil es vor der Klassenarbeit entdeckt wurde, gab es aber keine 6.

Die Anführungszeichen habe ich gemacht, weil diese Täuschungsversuche die Worte versteckt und getarnt nicht verdient haben, so dumm wie die Ideen waren.

In meinem Religionskurs haben ein paar Leute versucht Jahreszahlen für einen Test in den Englischhausaufgaben der vorherigen Stunde zu verstecken. So war die Hausaufgabe dann sowas Ähnliches wie Seite 1899 Nr. 1543 im Buch *beliebige historische Person einfügen*.

Auch hier wurde dieser Täuschungsversuch vor dem Test bemerkt. Außerdem wusste die Lehrerin nicht wer versucht hat zu schummeln. Daher gab es keine 6.