Der Perfekte Spickzettel.

8 Antworten

wenn du ein linial hast dann kleb auf die rückseite deinen spicker vorraus gesetzt das linial ist nicht druchsichtig

Wenn es nur ein paar Vokabeln oder Begriffe sind: Schreib es dir auf die Hand! Kaum ein Lehrer glaubt noch an so stumpfe Spickermethoden.

Habt ihr ein französisches Wörterbuch, was ihr nutzen dürft? Steck den Spicker da rein!

Gut klappt bei mir auch immer: Eine Jacke mit weiten Taschen anziehen und dort den Spicker zusammen mit zB Taschentüchern, Anspitzer oder so deponieren. Dann in der Tasche kramen - Taschentücher rumrascheln - Spicker raus - Nase putzen - Spicken

Meistens reicht es schon, sich einen Spicker zu schreiben und ihn kurz vor der Klausur einfach wegzuschmeißen. Dadurch, dass man die Sachen kurz voher zusammengefasst auf einen Zettel geschrieben hat, hat man es meist noch im Kopf.

Misrach
Fragesteller

Nein, wir dürfen kein Vokabelbuch benutzen

Scan das Etikett deiner Wasserflasche ein und bearbeite das Etikett. Schreib dort die Lösungen hin wo eigentlich steht was dort drin ist und kleb das Etikett wieder an. Oder zieh ein T-shirt an das du nicht magst und schreib dort die Lösungen rauf.( natürlich umgekehrt damit du sie lesen kannst )....Achja nimm ein T-shirt wo schon was drauf steht. z.D. OBEY; YOLO, oder so was in der Art. Das merkt keiner du kennst doch das Sprichwort " du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht."

Ich nimm einen Zettel, mal ihn braun an und steck ihn ins haar. Ich hab lange haare und ziemlich buschige, es fällt keinem auf, wenn ich die etwas mehr ins gesicht hängen lasse.

  • einen Rock anziehen und aufs Bein schreiben
  • wenn du das kannst, ein Etticket einer Flasche Cola einscannen, statt den Inhaltsangaben einer Colaflasche dort die Sachen draufschreiben, ausdrucken, wieder auf die Flasche kleben, also dass du den Stoff auf deiner Flasche hast. (wenn du es gut machst, kommt keiner drauf, so klein wie das getippt ist)
  • In einen durchsichtigen Spitzer innen einen Zettel kleben

Das waren die, die mir jetzt noch einfallen würden :) Aber versuch am besten, jetzt noch möglichst viel zu lernen.