Frauen mit Muskeln sind sexy

19 Antworten

Ich wäre der 4. in dieser Woche;-))). Aber im Ernst. Ich finde viele Frauen, die ihren Körper trainieren sehr schön und schaue gerne hin, wenn sie Muskeln haben. Wenn ich die Gelegenheit habe, im Fitnessstudio mal mit einer von den hart trainierenden Damen ein wenig zu flirten, dann finde ich es immer spannend, ob in einer Dame mit einem straffen Körper eine offene, entspannte Person steckt, die Humor versteht, ein gutes Herz hat und alle Fünfe gerade lassen kann. Schwierig fände ich eine zwanghaft-disziplinierte Persönlichkeit, die ihre 22 Gramm Protein abzählt und um Glockenschlag 22 Uhr ins Bett geht, weil sie um 7 Uhr vor der Abreit noch eine Einheit einlegen muss ;-)). Im Allgemeinen fällt mir auf, dass muskulöse Frauen, denen ich mal ein Kompliment gemacht habe, selten angenervt reagiert haben und meist ein ganz sympathischer Small-Talk entsteht. Viele finden wohl doch über ihren Sport ein sehr positives Verhältnis zu sich - und solange ihr Körper nicht ihr zentraler Lebensinhalt ist, ist das auch prima. Im Umkehrschluss: Muskeln sind absolut kein Kriterium für mich bei der Partnerwahl. Ich bin selbst eher durchschnittlich trainiert und fühle mich deswegen auch in Gegenwart einer besser trainierten Frau nicht weniger männlich.

Hallo binchen1989,

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es einen gewissen Prozentsatz von Männern gibt, die Frauen mit Muskeln sexy finden. Aber diese Akzeptanz der trainierten Frauen reicht von "Null" bis "boah.... super!!

Aber sie trauen sich nicht, dass öffentlich zuzugeben bzw. hat da jeder Mann auch seinen ganz eigenen Geschmack. Viele haben dabei immer noch das Bild von der Anabolika-Frau im Kopf mit einer tieferen Stimme als so mancher Mann.

Ich denke auch, dass Männer dabei auch sexuelle Phantasien haben bzw. sogar einen Fetisch, das aber nicht offen äußern. Weil es zum Teil ein gesellschaftliches Tabuthema ist bzw. weil sie in einer Beziehung sind.

Mit berücksichtigen solltest du, dass in dem Mann auch immer noch der Beschützerinstinkt ist und diese Gruppe dann auch zu definierte Muskeln ablehnt. Das wirkt dann auch zu "erdrückend" auf ihn. Und, meist strahlen diese Frauen auch ein verhältnismäßig großes Selbstbewusstsein aus, womit "mann" nicht immer klarkommt.

Du als muskulöse Frau bewegst dich also zwischen Faszination und Ablehnung. Aber du möchtest ja auch nicht nur wegen deiner Muskeln sondern bestimmt auch als Persönlichkeit wahrgenommen werden. Und ich glaube, dabei scheiden sich die Geister. So nach dem Motto "mal anfassen,ja - aber nicht mehr".

Und es gibt ja auch noch fließende Grenzen bei der Akzeptanz weiblicher Muskeln. Normal sportlich trainiert bis zur Bodybuilderin mit ihrem 40 cm dicken Armen.

Lieben Gruß vom Polarfuchs

Hallo, Binchen! Also ich finde eine Frau Muskeln einfach BILDSCHÖN!!! ;) Keine Ahnung, warum das so ist - ein gut durchtrainierter Frauenkörper - Beine, Po, Bauch, und natürlich auch Oberarme / Bizeps - finde ich einfach KLASSE!!! :) Wie oft trainierst du in der Woche? Und wie lange? Freue mich auf ein Feedback von dir! ;) Viele Grüße und BIS BALD!!!

Weil die meisten in der Regel nicht selbstbewusst genug sind um sich öffentlich dazu zu bekennen, da sie befürchten als schwul abgestempelt zu werden.

Im Grunde genommen veraltete und primitive Art zu denken da diese Herren oder allgemein viele menschen Muskeln mit Männlichkeit assoziieren.

Natürlich ist es im Endeffekt wieder Geschmackssache aber grundsätzlich behalten es die meisten tatsächlich für sich.

Mir ist in der Öffentlichkeit zb mein Fussfetisch unangenehm habe dafür aber kein Problem damit, vor egal wem zuzugeben, dass mich muskolöse Frauen um den Verstand bringen (einfach atemberaubend) und so unterscheidet sich jeder von jedem .

Klar gibt es auch da Fälle die ästhetisch sind und andere wiederum nicht (liegt allerdings auch wieder im Auge des Betrachters).

Verallgemeinern ist doch was tolles! Da steigt das Selbstwertgefühl enorm! Es ist ja nicht so das wir Menschen jeder einen anderen Geschmack haben. Neeein, wir sind alle gleich!

Ich finds Frauen mit viel und gut sichtbaren Muskeln überhaupt nicht hübsch, aber null. Ich hab ein Einblick in verschiedene Handys von Freundinnen, sie haben zig Anfragen, die von "Treffen wir uns mal?", "hast du Zeit zu schreiben? Ich find dich hübsch!" bis zu einem spamen von "hi" geht, jeden Tag, über mehrere Wochen.

Eine Frau die gut ausschaut bekommt immer Nachrichten..