Creatin nach 8 Monaten Trainingspause als Startboost?

2 Antworten

Kreatin ist gut für Aufbauphasen da es in deinen Muskeln zusätzliches Wasser ablagert und so die Übersäuerung hinauszögert. Kreatin wird aber mehrheitlich benutzt um Plateaus zu überbrücken. Sprich solange du jetzt schon von so guten Trainingserfolgen sprichst, würde ich persöndlich kein Kreatin nehmen. Trainere so weit du kannst ohne. Wenn du dann in ein paar Monaten wider deine alte Form erreicht hast und das Training etwas stockt, kannst du Kreatin zur Hilfe ziehen.

PS: Kreatin merkst du eigentlich erst wenn du eine sehr gute Ernährung hasst. Wenn deine Ernährung nicht stimmt, kannst du eigentlich auch das Kreatin lassen. Ist aber bei den meisten Supplements so. Da du eine gewisse Trainingserfahrung mitbringst, dürftest du das aber wissen.

Gruss, Haudii

NEKKs
Fragesteller

Alles klar, danke. Dann lass ich das Creatin hier mal stehen, hab ich mir schon gedacht.

Grüße

creatin schwächt die definition... ich wieß ja nicht auf welches ziel du trainierst, aber da durch creatin ja wasser in den muskeln abgelagert wird, wird deine definition darunter leiden, was auch der grund ist warum ich persönlich mich davon distanziere.