Übertraining bei weit aus mehr als 100 Liegestützen und anderem Training?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dein Training langsam gesteigert hast und das inzwischen schaffst ist es keines Falls Übertraining und da keine übermäßigen Gewichte im Spiel sind solltest du davon auch keine schäden bekommen.

Die Abwechslung mit Sit Ups ist sehr gut, vergiss aber nicht das du nicht immer gleich trainieren solltest wenn du weiter Muskeln aufbauen möchtest musst du deinem Körper reize geben durch Abwechslung. Bsp. könntest du ab und an auch Klimmzüge machen

Work hard Train hard

Frohes Training wünsche ich

Mexicanb
Fragesteller

Vielen Dank :)

Übertraining entsteht, wenn du der Muskulatur zu wenig Zeit zur Regeneration gibst. Man erkennt es an einem Leistungsabfall und allgemeinen Symptomen (Müdigkeit etc.)

Also, wenn du statt dich weiter zu steigern, Rückschritte machst, besser nur jeden zweiten Tag trainieren.

Wenn du grundsätzlich Übungen ausführst die nicht deine Wirbelsäule angreifen oder reizen ist es für dein Wachstum besser gesagt deinen Körper nach meinem Wissen total ungefährlich

Mexicanb
Fragesteller

Okay Danke :)

Am besten du steigerst die wdh bei den Hanteln auf 20 du willst ja deine Ausdauer trainieren . Schäden kann es verursachen wenn du nicht den Gegenspieler eines Muskels trainierst.