100 Liegestütze auch über den Tag verteilt?

3 Antworten

Diese Challenges mit 100 gehen stark in Richtung Ausdauer und Kraftausdauer. Wenn man diese über den Tag verteilt, geht es weniger um Ausdauer als vielmehr um die Schnelligkeit / Häufigkeit der Regeneration, wobei es unsinnig ist, einen noch nicht voll regenerierten Muskel nochmals zu beanspruchen. Regeneration kann man auch nicht so trainieren, man würde schlicht kontraproduktiv trainieren.

  • 100 am Stück: (Kraft)Ausdauer
  • 100 verteilt: Je nach Regeneration entweder Krafttraining (bei starke Muskelbelastung, wenn keine starke Muskelbelastung reine Gymnastik) oder kontraproduktives Training (da nicht regenerierter Muskel belastet wird).

Also zeitliche Aufteilung beeinflusst Trainingsziel (Ausdauer, Muskelaufbau, Gymnastik etc. ) und Trainingserfolg (falsche Trainingszeit vs. richtige).

Du sagst 20 sind anstrengend , dann wirst du die 100 auch nicht hintereinander ab klappern können ...Ah macht Sinn oder ;)

BurnThePoros
Fragesteller

Wo hab ich gesagt dass 20 anstrengend sind? ^^

SirPok3rFaCe  12.05.2019, 15:22
@BurnThePoros

Du sagst 20 Wiederholungen ? Ist das nicht so selbe ..oder verwechsel ich da grad was 😅

man muss nicht alles am stück machen, teil es auf zb innerhalb 1 stunde alle 100 zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jkskdkdd