Typisches Bobybuilder Essen gesund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mealprep find ich Quatsch für mich.

Aber ja, als Kraftsportler ernähre ich mich gesund und habe auch nen festen Essensplan.

Eine Zeitlang hatte ich auch Hänchenbrust. Immer nach dem Training. Seit ich im Splitt Plan bin, wurd mir das zu teuer und auch zu aufwändig.

Ich deck mein Bedarf easy mit Whey. Hat sogar eine höhere Proteinwertigkeit. Ist auch besser für die Kalorien Bilanz.

Ansonsten ess ich recht eintönig wie in deinem Beispiel. Nur das ich mich auf 7 Gerichte beschränkt habe, die ich durch zirkulieren. Außerdem achte ich drauf alle Farben zu essen. Um meinen Bedarf an Nährstoffen optimal abzudecken.

Gesund ist eine vielfältige und abwechslungsreiche Ernährung. Reis, Hühnchen und Brokkoli kann Bestandteil dieser Ernährung sein.

Aber man sollte Abwechslung in seine Ernährung bringen. Zum Beispiel passen zu Reis und Hühnchen auch super Erbsen und die haben noch mehr Protein als Brokkoli.

Eintöpfe eignen sich auch gut zum Vorbereiten. Ein bis zwei Portionen eingefrieren, eine gleich essen, zwei zum Mitnehmen. Z.B. Chili con carne, Linseneintopf, Erbseneintopf, ...

Chilli sin carne

Klar ist das gesund. Deswegen ist es auch so populär

Die Sache ist nur, es wird sehr schnell eintönig.