sind so 340- 360€ viel für Lebensmittel als Single?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ja schon 65%
Nein - ok 30%
andere Antwort 5%

10 Antworten

Ist da alles, was du isst und trinkst, mit eingerechnet - also auch Restaurant, Kantine o.ä.?

Falls nicht, finde ich es schon ziemlich viel. Da kann man sich deutlich günstiger gesund und qualitativ hochwertig ernähren.

ja schon

Bezahlen im Monat als 4 köpfte Familie ca. 400€ weswegen ich das für eine Person schon irgendwie sehr viel finde (persönliche Meinung)

ja schon

Das reicht für 2 Personen und durchaus gute Qualität.

andere Antwort

2021 haben Haushalte mit einer Person laut statistischem Bundesamt im Schnitt 234 Euro für Lebensmittel und Getränke ausgegeben. Mit Inflation wären es jetzt wohl ca. 290 Euro. Von daher wärst du etwas über dem Schnitt, was aber okay wäre, wenn du auf Qualität und Bio achtest.

Nein - ok

Bei Bio und frisch sind 11€ pro Tag schnell weg. Ansonsten reicht das auch für 2 Personen.