Tunfisch aus der Dose gefährlich?

5 Antworten

Keine kenne aber davon ganz viel?

Tunfisch aus der Dose ist nicht roh.

Schwermetalle etc.. Lebensmittel müssen Werte einhalten, dies ist bei Tunfisch aus der Dose der Fall. Ansonsten darf das Produkt nicht verkauft werden.

Salmonellen.. wie gesagt,e s ist schon mal kein roher Fisch und abgesehen davon finden sich Salmonellen nur in falsch gelagertem/zubereiteten.

Kurzum: Gemeingefährliches Halbwissen, sonst nix.

Ja, Thunfisch enthält Schwermetalle, wenn auch nicht in toxischer (giftiger) Konzentration. Wenn Du beim Zahnarzt Amalgam-Füllungen in die Zähne einsetzen lässt, ist die Konzentration höher und vor allem permanent in Deinem Mund. Aber grundsätzlich ist Dosen-Ware möglichst zu vermeiden, weil auch die Metalle (Doseninnenseite) mit dem Inhalt Verbindungen eingehen können und somit belastende Metallelemente in die Lebensmittel übertragen werden. Wenn schon Dose, dann sofort nach dem Öffnen den gesamten Inhalt entnehmen, ggf. den Rest in eine Glasschüssel o.ä. Sobald eine Dose geöffnet wird, entsteht eine Sauerstoff-Oxidation, dann wird o.g. Prozess in Gang gesetzt. Der Eiweiß-Gehalt von Thunfisch ist im übrigen tatsächlich unbestritten und deshalb auch durchaus empfehlenswert. Aber in Maßen. LG

Thunfisch in der Dose ist nicht mehr roh, sondern gekocht. Aber das mit den Schwermetallen stimmt. Außerdem: Dosenfisch ist furztrocken, da kannst Du gleich Eiweißpulver so löffeln.

In Deutschland ist vieles genormt, da denke ich mir mal das der Thunfisch aus der Dose auch eine gewisse Norm einhalten muss.

bei PETA ist 1/3 Wahrheit, 1/3 maßlos übertrieben und 1/3 erlogen.

Tunfisch ist durchaus belastet, du musst aber schon gewaltige Menge zu dir nehmen, damit das schädlich ist. Problematischer ist da schon eher, dass Tunfisch mittlerweile überfischt ist, und beim Tunfischfang auch viele Delfine ihr Leben lassen. Das Problem bei regelmäßigem Tunfischverzehr ist also eher ein moralisches