Spinat mit Kartoffeln für Muskelaufbau?

Mit dem 2 Omeletts meine ich natürlich ein Omellet mit 2 Eiern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kalorienüberschuss und genug eiweiß am tag führt zu muskelaufbau.

Deinen kalorienverbrauch kannst du dir im internet ausrechnen und dann etwas mehr essen als der wert der ausgekommen ist.

Eiweiß kann man ja für jedes produkt nachschauen. Würde da so 1,5-2 g eiweiß pro kg körper gewicht am tag empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nexter1904
Fragesteller

100Gramm Eiweiß, nehme ich seit 1 Monat jeden Tag nach dem Training.

Aber das war auch nicht meine Frage..

Mark15222  25.08.2021, 16:15
@nexter1904

Aber wenn du dass mit den kalorien und dem eiweiß weißt. Dann kannst du dir doch die frage selber beantworten

Mark15222  25.08.2021, 16:16
@nexter1904

Und wenn du genug eiweiß und kalorien hast sind die anderen bestandteile erstmal garnicht so wichtig. Eine diät wäre wieder was anderes

nexter1904
Fragesteller
@Mark15222

Ich weiß nicht, wie man seine Kalorien ausrechnet. Wenn du beantworten willst dann: Ist Zucker schlecht für Muskelaufbau? Beispielsweise will ich 0,1% Fett Milch mit meinem Shake mischen, doch die hat 5 gramm Zucker. Oder Cornflackes? Weil wenn ich ja noch genug Kalorien frei habe, dann kann ich ja noch vieles esse. Weil ich nur eine Mahlzeit habe und davor einen Apfel, Karroten und Banane esse.

Mark15222  25.08.2021, 16:24
@nexter1904

(Kalorienrechner im internet). Also um deine frage zu beantworten. Erstmal ist es theoretisch egal was drin ist, denn: genug kalorien+eiweiß= muskeln. Wahrscheinlich willst du dich aber auch gesund ernähren und da ist zucker natürlich etwas was man am ehesten minimieren kann. Also lass unnötigen zucker durch süßigkeiten usw. Weg. Allerdings darf man nicht übertreiben, also wenn du über milch redest, brauchst du nicht auf den zucker achten denn überall ist etwas zucker drin und 5g z.b. sind absolut nicht viel. Es reicht, das weiß ich aus erfahrung, ungesunde sachen mit viel zucker wegzulassen. Normale lebensmittel brauchst du nicht auf zucker zu untersuchen

nexter1904
Fragesteller
@Mark15222

Ein Joghurt mit der Ecke 36 gramm Zucker ist keine Süßigkeit.. Und ich rede nicht von Schokolade oder Chips.. Ich rede von Honig Cornflakes, die trotzdem Zucker haben und man kann Müsli nicht als Süßigkeit bezeichnen. Ein Fettsack frisst sich lieber mit Chips, Snickers, Cola, usw. voll das sind richtige Süßigkeiten! Und sowas esse ich schon seit Monaten nicht mehr.
Aber ich verstehe immer noch nicht, wie ich auf 2000Kcal kommen soll, das was ich ausgerechnet habe sind 300kcal.. manchmal 500.. also esse ich jeden Tag nur 500kcaloder was? Ich habe nur eine Mahlzeit, ist das jetzt schlecht oder gut? Ich verstehe auch nicht wie man auf so hohe Kcal kommen soll, essen Sportler 3 Mahlzeiten oder was? Und die Proteine erfülle ich schon mit dem Hänchen und 500 Gramm Magerquark pro Tag.

Mark15222  25.08.2021, 16:37
@nexter1904

(So einen joghurt sehe ich als süßigkeit) aber kurze frage😂. Das oben ist das einzige was du am tag isst?

nexter1904
Fragesteller
@Mark15222

Ja ehm was soll ich denn noch essen? Vor paar Tagen waren es nur Vollkornnudeln und 100Gramm Hänchen. Manchmal, ganz selten ein Ei mit Vollkornbrot getoastet.

Esse um 7 Uhr Morgens manchmal ein Knäckebrot, dann komme ich um 14 Uhr von der Schule, esse paar Karotten, eine Banane und einen Apfel. Mixe meinen 500Gramm Magerquark mit Wasser. Um 16 Uhr manchmal 17 trainiere ich, danach esse ich Vollkorn Nudeln mit 100Gramm Hänchen, danach trinke ich meinen Shake und habe die 100 2 Gramm Eiweiß pro Kilogewicht erreicht und das wars dann auch. Manchmal, ganz selten kriege ich Hunger und esse Mûsli mit Milch oder Kohlenhydrate Produkte und das war dann auch. Während dem Alltag trinke ich 1-2 L Wasser.. Was soll ich denn sonst noch essen? Mir fällt nix ein? Was kann ich den essen, was viel Kalorien hat aber nicht ungesund ist? So Müsli oder sonst was darf ich ja nicht essen.. bin mehr als nur verzweifelt.. Soll ich ein Vollkornbrot mit Käse essen was übels fett ist oder was?

Mark15222  25.08.2021, 16:59
@nexter1904

Du darfst ungesund nicht zu eng sehen. Fett ist nicht gleich ungesund wenn es in deine kalorien passt. Und essen gibt es doch unfassbar viel. Z.b., haferflocken, linsen, körniger frischkäse, käse, hackfleisch, eier, thunfisch, reis, nudeln, vollkornbrot, gemüse, obst, quark, milch, erdnussbutter zucker reduziert, .....

nexter1904
Fragesteller
@Mark15222

Gut danke, ich werds ausrechnen. Habe nur Angst, das ich etwas esse, das mein Muskelaufbau hindert.. Aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie ich 2800 Kalorien an einem Tag essen soll.. Ein vollkorntoast hat 62kcal und das müssen 2800 sein.. Mein Essen hat 200 Kcal oder so.. ich bin echt verwirrt

Mark15222  25.08.2021, 17:24
@nexter1904

Du musst eben auch sachen mit mehr kalorien essen. Dürfen dann auch gerne mehr fett haben. Morgens ein paar kalorien, Mittags viel kalorien, abends viel kalorien

Fisch ist sehr gut für den Muskel und für die Lunge, du musst auch schauen das du dein Kalorien bedarf für den Muskel Aufbau deckst Ich glaube wenn man aufbauen will wären das 4500 Kalorien am Tag aber kann mich auch täuschen schau am besten im Internet habe das so in Erinnerung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nexter1904
Fragesteller

Ich glaube du hast meine Frage nicht verstanden 🤣 Ich mag kein Fisch und kônnte es niemals essen. Habs versucht, war eklig

Mark15222  25.08.2021, 16:14

Guter kommentar. Aber 4500 kalorien wären viel viel zu viel. Seinen kalorienbedarf kann man sich ja im internet ausrechnen und da sollte man da 100 - 200 kalorien drauf rechnen. Schätze dass es bei ihm nicht über 2.800 kalorien sein wird, vllt auch deutlich weniger

Sind alles gute Lebensmittel, du solltest halt nicht zu viel essen, weil du sonst zu sehr verfetten kannst. 30g Protein pro Mahlzeit sind schon gut. Über den Tag verteilt, 1,2 bis 1,7g pro KG Körpergewicht. 1,7 wäre bei optimalem Training, Genetik, Ruhephasen und Ernährung, also die meisten essen viel zu viel und wurdern sich, warum sie speckig werden. https://www.aerzteblatt.de/archiv/171478/Ernaehrung-fuer-Sportler-Fit-auch-ohne-Pillen-und-Pulver

nexter1904
Fragesteller

Viel zu viel Eiweiß oder viel zu viel Kalorien? Weil das Essen nicht soviel Kalorien hat.. Das ist das einzige was ich esse.

Noksukao  25.08.2021, 17:25
@nexter1904

Das kommt ja immer auf die Mengen drauf an. Du musst halt ausrechenen, was du ungefähr brauchst und wie viel in dein Essen drin ist.