Sixpack ohne Gym?

16 Antworten

Die 5 besten Übungen für den BauchEin Sixpack hat jeder

Um die Bauchmuskeln auch sichtbar zu machen, reicht Training alleine leider nicht: „Dein Sixpack entsteht in der Küche“ – dieser Satz kommt nicht von ungefähr.

Wer sichtbare Erfolge erzielen will, muss sich gesund und ausgewogen ernähren und den Körperfettanteil reduzieren und natürlich auch dran bleiben. Etwa dreimal die Woche zu üben wäre ideal. Dabei das Belastungsniveau kontinuierlich steigern. So etwa von 3 x 15 auf 8 x 10 Wiederholungen – und die Pausenzeiten zwischen den Sätzen verkürzen.

Die fünf besten Bauchübungen

Hier stellen wir dir fünf klassische Bauchübungen vor, die alle Bauchmuskelgruppen effektiv aktivieren.

https://www.carpediem.life/a/bauchmuskel-trainieren-ohne-geraete#:~:text=Auf%20dem%20Bauch%20liegen%20und,Sekunden%2C%20Fortgeschrittene%20mindestens%2060%20Sekunden.

Falls Du doch ein kleines Gerät nutzen möchtest sei dir der Bauchroller empfohlen; bei der Nutzung weinen Bodybuilder wie Kinder; die Übung haut voll rein.

https://www.youtube.com/watch?v=ICvqYvqIq24

Bauchroller gibt es schon ab um 10 €. Mein Tipp für Anfänger; nimm einen für 20 € mit einer Feder-Rückholfunktion; die einfachen Roller sind hardcore !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schorle22  04.06.2022, 10:14

Danke für den Rat im letzten Absatz. Hätte mir vor Jahren eine Enttäuschung erspart :-(

Udavu  04.06.2022, 10:17
@schorle22

Ich mache seit 30 Jahren Kraftsport-Kampfsport. Der Bauchroller bring harte Jungs zum weinen, ist aber brutal effizient.

btw. Man wird nicht rund zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten.

Doch klappts, doch das Wichtigste Bei einem Sixpack ist ein geringer Fettanteil, du musst also extrem viele Kalorien verbrennen und Nur wenig zu dir nehmen

Beim Sixpack ist die richtige Ernährung viel wichtiger als Sport, also ja. Und für Bauchübungen braucht man kein Gym.

Cologne92
Fragesteller

Aber ohne die Ernährung zu ändern klappt es nicht?

Kann man klar machen, aber ganz wichtig ist beim Sixpack, dass du auf deine Ernährung achtest. Die Ernährung spielt noch eine wesentlich größere Rolle als der Sport. Wenn du dich richtig ernährst und Sport dazu machst, dann kannst du dir auch zuhause ein Sixpack antrainieren.

Ja ist möglich, mit entsprechenden Workouts und Ernährung.

Woher ich das weiß:Hobby – Muskelaufbau, Kraftsport, Sixpack