Was sind gute Geräte um sich Bauchmuskeln (Sixpack) zu hause anzutrainieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Babo! Du brauchst keine Geräte. Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause. Aber beachte bitte : Training für einen Sixpack sollte nicht nur über sit-ups und Crunches laufen. Hilfreich und wesentlich sinnvoller sind auch komplexe Übungen wie Kniebeugen und Klimmzüge. Und nicht zu einseitig trainieren. Nur sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Vorne Bauchmuskeln und hinten kaputter Rücken ist eine schlechte Kombination.

Komplexes Training - gesundes Training.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn Sit-ups richtig ausgeführt werden, braucht man keine Geräte, die werden auf dem Boden gemacht indem man sich auf den Rücken legt.

Also ich weiß es kommt zwar etwas spät,aber ich kenne da sehr gute Geräte mit denen ich auch trainiere sie heißen zwar alle unterschiedlich,aber sind von der gleichen Marke also ich nenne sie einfach jetzt die Wonder Core Familie also klar heißen sie nicht Familie,aber ich finde am besten den Wonder Core Smart er ist klein und er braucht nicht viel Platzt und außerdem kann man mit ihm auch deutlich Erfolge sehen also ich kann dir nur einen von den allen Wonder Cores empfehlen!!☺😉 Hoffentlich konnte ich dir helfen!

Jap Sit ups richtig ausgeführt reichen vollkommen

dani2298  18.01.2015, 23:00

Nein sit ups machen deinen rücken kaputt Chrunshes sind gesünder und auch effektiver

Kahilor  18.01.2015, 23:02
@dani2298

Sit ups machen deinen rücken nicht kaputt:-) Ausserdem trainier deinen Rücken dann pasiert da gar nichts. Es kommt auch immer auf die richtige Ausführung an.

joggen? Bauchmuskulatur ist eine frage des Körperfettanteils.