Frage von F2S17, 195

Ist das ein Ansatz von nem Sixpack?

Ich weiß das kling jzt armselig, ist es auch :) Bin 14 Jahre jung, 1,70m klein und 50kg leicht :-). Außerdem würde ich gern wissen, mit welchen Übungen ich meinen Sixpack trainieren kann und am besten gleich ein ganzes Workout, da ich mich bei den ganzen Meinungen im Internet einfach nicht mehr auskenne :/. Ich kann keine Geräte verwenden, da ich eben noch 14 bin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Sixpack, Trainingsplan, ..., 51

Hallo! Das ist zumindest ein Bauch der kein Fettpolster hat. Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Aber gerade mit 14 ist ein komplexes Training wichtig. Nur oder stark vorwiegend sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker.

 Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen solltest Du auf jeden Fall noch machen. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von 3DFidibus, 89

Einfach Sit Ups machen. Da gibt es auch viele Übungen immer mal googlen und auch neues ausprobieren. Bauch dauert finde ich vergleichsweise lange bis man Erfolge hat. Du hast die rießen Vorteil, dass du sehr dünn bist, da sieht man sofort wenn man Erfolge hat.

Antwort
von alex871, 62

Ich hab immer Videos von Youtube zum Training genutzt! Auf dieser Seite gibt es sehr viele Videos nur zum gezielten Sixpackaufbau! https://www.youtube.com/user/P4Pdeutsch/videos

Und dann am besten jeden Tag ein bisschen und das über mehrere Wochen durchziehen, sonst passiert gar nichts!

Antwort
von orbetalkush, 61

Du bist dünn. Ein Six Pack bekommt man wenn die Fettschichten die Muskeln nicht überdecken. Das ist ein Ansatz ja... Aber du musst in die Breite gehen und wenn du dann einen Six-Pack bekommst, dann sieht es auch ordentlich und sexy aus.

Antwort
von xXLaneyXx, 16

Schau dir irgendein Sixpack Workout von Brendan Meyers auf youtube an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community