Sind Proteinpulver nicht gut für Jugendliche (16-17 Jahre)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Proteinpulver gehört noch zu den harmlosesten Supplements, obwohl Übermengen die Nieren belasten - unnötig. Jeder normale Mensch - auch laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) -
nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Verbessert die Bilanzen von Studios und Herstellern und verschlechtert Deine Tschüss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Weil es bei gesunder Ernährung nicht notwendig ist, und nur die Nieren unnötig belastet werden....

sie sind für alle altersgruppen nicht gut...

Weil die Proteinpulver eine hohe Konzentration an Proteinen hat und gerade Jugendliche davon Pickel bekommen. ;)