Protein- oder Massepulver?

4 Antworten

Ob dein Überschuss durch Fett, Kohlenhydraten oder Protein stammt macht keinen Unterschied. Überschuss landet als Körperfett unter der Haut.

Greif halt vermehrt zu kalorienreichen Lebensmitteln. Statt Hähnchen und mageren Fisch gibt es halt mal Rinderhack, fettigere Stücke vom Schwein, Lamm oder Lachs. Als Beilage gibt es nicht nur Salat oder grünes Gemüse, sondern Reis oder Nudeln mit Sauce.

Ggf. hier und da noch was überbacken mit Käse. In den Salat gibt es einen Extraschuss Olivenöl und auch sonst musst du dann bei der Zubereitung mit guten Fetten nicht sparsam sein. Im Zweifel panierst du die Sachen.

Bei Milchprodukten ebenfalls zu den fettigeren Varianten greifen. Ebenso kalorienreicheres Obst wie Bananen oder Trockenfrüchte.

Auch gibt es kalorienhaltige Getränke, sei es Milch, Obstsäfte oder Kaba, viel schlechter als die Massgainer ist der auch nicht und wenn du die Kalorien brauchst, warum nicht.

Klar kannst du auch irgendein Pulver kaufen, nötig ist das aber sicher nicht bzw. hauptsächlich Geldverschwendung.

Schätz dich glücklich, du kannst doch essen was du möchtest und wenn du dir als Nachtisch nen Teller Tiramisu gönnst oder ne große Schüssel Eiscreme oder hin und wieder mal ne Familienpizza oder nen großen Milchshake. Leb dein Leben und knebel dich nicht und schiebe dein Geld der Supplementindustrie in den Rachen.

Btw. an größere Nahrungsmengen gewöhnt man sich auch relativ schnell. Da fühlst du dich 1-2 mal total voll, danach ist das schon wieder normal. Deine benötigten 3000 Kcal kann ich sicherlich in unter 30 Minuten reinschaufeln, selbst mit gesunden Lebensmitteln. Mit anderen Sachen ist das ne Sache von 10 Minuten.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Wenn du 1,69 bist und 69 kg wiegst, langen 2000 Kalorien am Tag vollkommen zum aufbau.

Wo bestellt du dir denn bitte Eiweiß, wenn du für 1 KG 50€ zahlst?

Philipp3141
Fragesteller

Naja noch nirgendwo habe nur echt flüchtig Nachgeschaut.

Gibt's denn auch Eiweißpulver in XXL Mengen wie 7KG?

Philipp3141
Fragesteller
@joeker44

Das weiß ich so genau nicht,  jedoch glaub Ich bzw hab ich das Gefühl, dass ich zu wenig Eiweiß bzw allgemein  zu wenig Kalorien zu mir nehme.

joeker44  14.05.2017, 22:10
@Philipp3141

Dann musst du's mal rechnen:)

Ich nehme ca 2200 Kalorien täglich zu mir. Ca 220 g kh, 120 g ew, 40g fett.

Philipp3141
Fragesteller
@joeker44

Du könntest  aber recht haben dass  die Menge an Kalorien  reicht.  Das letzte halbe Jahr habe ich nur 2 Mahlzeiten pro Tag zu mir genommen was mich auf ungefähr 1600 Kalorien bringt.  Zu- oder abgenommen habe ich in der Zeit jedoch nicht.

1600 Kalorien hören sich aber verdammt wenig an wie ich finde.

joeker44  14.05.2017, 22:12
@Philipp3141

Also mir reichen 2200 Kalorien, um lean aufzubauen und ich Wiege 77 kg :)

Du kannst dir auch selbst Masseshakes mixen. Kauf dir einen Standmixer und mach dann einen Shake mit z.b. folgenden Zutaten:

- Vollmilch 3,5%

- Quark mit 40% Fett

- Haferflocken

- Erdnussbutter

- Eine Banane

Den trinkst du dann über den Tag verteilt zusätzlich und hast dann locker deine Kalorien drin.

Hallo!  Achte auf häufige und reichhaltige Mahlzeiten, vielleicht führst Du grob Buch. Ich mache da viel über Nudeln und andere langkettige Kohlenhydrate.

Du kannst auch 5 x am Tag essen ich komme da gut auf über 4.000 Kalorien täglich.

Ohne Stress, ich zähle auch nicht

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium