unterschied zwischen eiweiß und protein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Aminosäuren sind im Prinzip einfach die Bausteine der Proteine. Protein = Eiweiß. Proteine sind gerade im Kraftsport ein riesiger Markt. Da wird unter unzähligen Bezeichnungen ein meist unnötiges Produkt für viel Geld verkauft. Da gibt es dann tausende junger Männer, die ihr halbes Taschengeld für eine Ware ausgeben, die ihnen keinen Nutzen bringt. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

protein ist das wort welches auf deutsch eiweiss bedeutet und die aminosäuren sind was der name sagt, sie sind die bausteine der proteinen durch verschiedene kombinationen.

Das ist beides das Gleiche, Proteine werden umgangssprachlich als Eiweiße bezeichnet. Proteine bestehen aus Aminosäuren.

Proteine sind Eiweiße. Aminosäuren werden allgemein als Vitamine bezeichnet.

Rheinflip  25.01.2013, 08:13

Nein, das sind sekundäre Hirnanhangsdrüsen!