Sind light produkte gesund?

2 Antworten

Kommt darauf an, viele Light Produkte enthalten zusätzlich hinzugesetzten Zucker, um den Geschmack des fehlenden Fettes zu ersetzen. Das ist definitiv nicht gesünder. Generell sind Light Produkte auch oft irreführend, da sie in der Regel einfach nur weniger Gramm enthalten als das Original und dazu noch teurer sind.

MohammedKilis01
Fragesteller

Das mit dem Zucker glaub ich nucht, in den handelsüblichen Läden ist da keiner drinne. Man muss auch sagen das käse light ein bisschen mehr protein auf 100 Gramm hat (irgendwie 4 - 5 Gramm mehr). Meine Frage war halt nur einfach ob light käse weniger Mikronährstoffe hat

Oftenbored  31.01.2024, 23:46
@MohammedKilis01

Ich habe generell von Light Produkten gesprochen, bei Käse kann es gut möglich sein, dass da einfach nur das Fett fehlt. Bei Joghurts ist das aber beispielsweise nicht der Fall. Deine Sorge ist aber unberechtigt, wenn es dir nur darum geht dann. :)

Nein, Light-Produkte sind ganz und gar nicht gesünder.

Es ist ein übler Marketing Trick. Nach dem Motto „iss das doppelte mit gutem Gewissen“. Der reinste Blödsinn.