Mini-Mozarella(Leicht) - manche Kugeln innen härter - normal?

LePetitGateau  21.04.2024, 21:54

Wie lange hast du sie denn abtropfen lassen?

LadyOmen
Fragesteller

Abtropfen? :O hab das Wasser weggekippt und sie auf einen Teller gelegt. Da liegen sie seit einer Stunde, aber schon am Anfang war zwischendurch einer härter im Innern. Bzw. fester

2 Antworten

Normalerweise kommt diese unterschiedliche Konsistenz dadurch zustande, dass manche Kugeln an der Luft "schneller" bis zur Mitte antrocknen.

Wenn ein paar direkt schon trocken waren dann liegts vermutlich daran dass die Füllmenge der Lake nicht so hoch war (z.B. haben sich ein paar Kugeln aufgestapelt und waren dann nicht in der Lake, sondern drüber - wird ja nicht bis zum obersten Rand gefüllt). Ist wegen der vakuumierten Verpackung aber nicht tragisch, nur sind sie dann halt nicht mehr so weich.

(Wenn man z.B. im Sieb abtropfen lässt passiert das oft weil die äußeren Kugeln schneller trocknen und die dazwischen gesandwichten eben nicht)

LadyOmen
Fragesteller

Bei ihrer Herstellung meinst Du, oder?

Also die sind außen weich aber im Innern werden sie fester. Hat aber nix komisch geschmeckt oder so. Sind auch weiß im Innern, nur eben wie gesagt fester und "trockener".

Wir haben die gleichen Zuhause ist bei den meisten so und ich leb noch also mach dir keine Gedanken. Is glaub ich normal

LadyOmen
Fragesteller

Also da sind immer mal festere zwischen? Ist auch nichts gelb im innern oder so. Wirkt eher wie festere Kugeln weil sie weniger Wasser enthält, oder so. Also, die Eine hab ich eben halbiert und die war so faserig, wie gewickelt. Die andere wiederum wie ein Schwamm. Alle so unterschiedlich.

Myloeste  21.04.2024, 22:00
@LadyOmen

Also bei uns haben manche eif einen harteren kern fals du das meinst

LadyOmen
Fragesteller
@Myloeste

Genau! :) so sind die bei mir grad. Manche Murmeln sind weich, wie man Mozarella kennt und andere sind im Innern so fest auf einmal.

Myloeste  22.04.2024, 10:00
@LadyOmen

Ich denke nicht das das schlimm ist wir kaufen die etwa seit einem halben Jahr