Obst im Mixer genauso gesund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Obst im Mixer genauso gesund?

es ist nicht genauso gesund, da manche Nährstoffe zum Teil herausgefiltert werden, aber grundsätzlich bleiben die meisten der Nährstoffe und Vitamine erhalten.

In dem zurückbleibenden Teil des Obstes verbleiben viele Stoffe. Die verlierst Du.

Bei jedem Verarbeitungsprozess verliert Nahrung an Vitaminen und ggf. an Nährstoffen. Es reicht bereits aus, bearbeitete Nahrungsmitteln dem Licht und Sauerstoff auszusetzen, um Veränderungen herbeizuführen.

Daher... ja, Du verlierst Nährstoffe und Vitamine, vornehmlich Ballaststoffe. Das macht den großen Unterschied zwischen dem Essen eines Apfels und dem Trinken von Apfelsaft aus.

Beim Trinken von Apfelsaft nimmst Du zwar Vitamine auf, aber auch reichlich Zucker (Fruchtzucker). Ein Apfel hingegen macht auch satt.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  30.08.2021, 06:36

Danke für das Sternchen.