Obst Kauen oder Mixen..gleichen effect?

3 Antworten

Smoothies sollten kein Frühstück sein. So nimmst du nur vieeeel mehr zu dir als du unter normalen Umständen essen würdest (Früchte enthalten verhältnismäßig meist viel Zucker!) und wirst eventuell Probleme bekommen. Iss es lieber so.

Gemüse darfst du zerhäckseln. Obst solltest du besser auf alte Art und Weise kauen. Denn im Mixer werden die Ballaststoffe zerstört, die helfen die schädlichen Auswirkungen der Fructose abzumildern. Falls du dick werden möchtest oder eine Leberverfettung bekommen, ziehe den Obstsaft vor. Wenn du den Saft sofort trinkst, dürfte der Vitaminverlust zu vernachlässigen sein.

der smoothy effekt ?

nur gut für die Hersteller / Verbrauch von optisch nicht so tollem Obst und nicht meldepflichtiger Zusatzstoffe .

Dem Menschen ist mit Kauen und der sich ergebenden Mundchemie mehr geholfen