Vitaminverlust bei Obst / Gemüse durch Mixen?

4 Antworten

Wenn man die Pampe ewig stehen lässt, vielleicht. Es wäre jedoch immer besser die Früchte im Ganzen zu verzehren als sich den Mixmatsch in den Hals zu schütten, denn Früchte haben auch eine Sättigungswirkung, den Smoothies nicht mehr haben.

In manchen Einkaufszentren tun sie einen Teelöffel Öl mit in das Getränke, den frisch gepressten Saft, damit der Körper die Vitamine mit aufnimmt.

Wenn man sich einen frisch gemixten Obst bzw. Gemüsesaft kauft. Hatte mal einen aus Karotte, Ingwer und Orangensaft.

Bin aber Laie, hat meine Mutter mir mal gesagt, dass das hinzugefügt wird aus dem Grund.

Mixen. Trinken. Kann mir nicht vorstellen, dass da groß Vitamine verloren gehen. Zumindest nicht in so einer Menge, dass man sich annähernd Gedanken machen müsste.

Wenn du das Obst und Gemüse direkt nach dem Mixen verzehrst wird der Verlust so minimal sein, dass es keine Rolle spielt.