2-3kg in der woche verlieren okay?

7 Antworten

Das ist nicht möglich. Selbst mit einer nulldiät und mehreren Stunden exzessiven Sport am Tag nicht. Und wenn dann ist das was du verlierst Wasser und definitiv kein Fett. Mehr wie zwei Kilo pro Monat solltest du überhaupt nicht abnehmen wenn du denn überhaupt abnehmen musst. Und da hier wieder einmal sämtliche Angaben zu alter, Größe und Gewicht fehlen gehe ich auch sehr stark davon aus dass eine Abnahme hier überhaupt nicht nötig ist. Eher der Besuch beim Therapeuten oder Psychologen.

Hallo,

Ich möchte so etwas auf keinen Fall empfehlen! Ich habe in 6 Tagen auf Krampf 2,5 Kilo abgenommen! Kaum waren diese 6 Tage vorbei könnte ich nicht nicht mehr halten und alles war wieder drauf außerdem ist es nicht besonders gesund!

Ich empfehle wirklich um auf lange Sicht abzunehmen es langsam zu machen

Viel Glück auf deinem Weg 🤞🏻

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich sehr viel mit Ernährung.

Ist ne einfache Rechenaufgabe

3kg sind 21.000 Kalorien.

Rechne deinen Tagesgrundbedarf aus, dann die Kalorien die du pro Woche konsumierst und du erhälst die Kalorien die du verbrennen müsstest um 3kg abzunehmen.

Bei mir wären das 7.000 Kalorien.

1std intensives Krafttraining (Ganzkörper) sind rund 300 Kalorien.

Sprich, ich müsste 23std intensives Krafttraining nah am Muskel Versagen machen.

Du kannst aber auch alternativ 50 Stunden joggen gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Rednerwort2299
Fragesteller

mein kalorienbedarf liegt bei 2348, wie wäre da die rechnung

Fotograf1986  25.12.2023, 16:35
@Rednerwort2299

Mein Tagesbedarf ist 2.000 Kalorien. Fang doch einfach mal an und schau was du nach 20 std Training oder 50std laufen auf der Wage erreichen kannst. Wenn nich was fehlt, kannst du ja nochmal laufen gehen oder mehr trainieren.

Reines fett verliert man in so kurzer Zeit nicht so schnell. Das ist Wasser und nichts anderes.

Nur möglich wenn man garnichts isst und Sport macht