Schöne Farben für einen Falbschecken?

Seine Turnierschabracke (Cloud Grey) - (Pferd, Farbe, Reiten) Keine Ahnung, was ich drunter schreiben soll XD  - (Pferd, Farbe, Reiten) Little Joe von Vorne. Er hat einen bunten Perlen Stirnriemen.  - (Pferd, Farbe, Reiten)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für ein schönes, kräftiges Pferd ! Bei diesen Farben würde ich schwarz, dunkelbraun, cognacfarben oder einen Olivton wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KuhPferdeFreak
Fragesteller

Okay, Dankeschön!

Das freut mich zu hören. :)

Ehrlich gesagt, nicht so etwas Hellblaues. DAs Pferd selbst hat ja blasse Farben und da gehört also eine kräftige Farbe zu.

KuhPferdeFreak
Fragesteller

Okay. Dankeschön :)

Ich finde Türkis passt immer hervorragend :)

KuhPferdeFreak
Fragesteller

Dankeschön 😊

Dunkle Farben gefallen mir hier besser als helle, zB ein kräftiges dunkelblau, dunkelgrün oder auch weinrot.

Off topic, aber dein Pferd hat eine ganz schöne Wampe - sieht zumindest auf den Bildern so aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
KuhPferdeFreak
Fragesteller

Er hat leider ein bisschen viel Fett. Er wird zur Zeit nur mit Heu gefüttert und kommt begrenzt auf die Koppel, da er echt schnell zunimmt 😕

Olive, Dunkelgrün/-braun/-rot/-blau, taupe, ein dunkles Lila

Also allgemein eher dunklere Farben.

KuhPferdeFreak
Fragesteller

Dankeschön! 😊