Ist ein Falbschecke eine Rasse?

4 Antworten

nein. das ist keine rasse, sondern eine bezeichnung der farbe. wobei es in wirklichkeit diese farbe gar nicht gibt.

es handelt sich in der regel um einen hellbraunscheck. manchmal werden auch cremelloschecken als falbschecken bezeichnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

NEIN das ist keine Rasse.

Man kreuzt einen falben, also z.b. ein fjordpferd mit einem dominat vererbenden schecken, z.b. pinto  und hofft das beste....

Eingetragen wird es dann weder als fjord noch als pinto, sondern als z.b

 Kl.dtsch reitpferd ,  wenn das stockmaß stimmt.

Oder als reitpony...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Nein, das ist eine Farbe.

Hey,

Nein, dass ist die Farbe.

Gib einfach mal Falbschecke bei Google Bilder ein.

ArianaGrandee
Fragesteller

Okay dankeschön, dann wurden bei der Beschreibung des Pferdes wohl keine Angaben über die Rasse gemacht.