Welche Rasse könnte das sein?

Welche Rasse ? - (Pferd, Reiten, Pony)

14 Antworten

Sieht einem Haflinger-Schimmel, den ich kenne (reinrassig!) relativ ähnlich, aber das Bild ist nicht für Exterieurbeurteilung geeignet und damit nicht zum Erkennen einer Rasse - Stichwort: Fotograf muss in die Knie gehen und das Pferd direkt von der Seite fotografieren. Idealerweise sollte nur ein Hinter- und ein Vorderbein in der Senkrechten stehen, damit man beide Beine gut sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
tablet
Fragesteller

danke

kann alles mögliche sein-

als orientierungshilfe wäre das brandzeichen hilfreich ( wenn das pferdchen eins hat ) wobei auch etliche pferde unter einem bundeslandbrand laufen die von der rasse her eigentlich ganz woanders hingehören...

aber mit diesem foto ist wirklich keine annähernde aussage möglich- höchstens, was es alles nicht sein kann aber die liste wäre sehr lang ;-)

Von dem Körperbau her kann der Schimmel vieles sein . Holsteiner und Trakehner denke ich nun nicht da er sie es nicht die dementsprechende Muskulatur hat .

Ich würde mal an Deutsches Reitpferd/pony (das Foto ist nicht das beste) denken . Könnte aber noch anderes sein.

Ich hoffe ich konnte helfen

Da könnte ein Tinker mit drin sein. Meine Freundin hat auch ein Schimmelpony, dass dem hier ähnlich sieht. Die Haut von dem Pony meiner Freundin ist gescheckt, obwohl das Fell überall weiss ist.

Ich schätze das ist eine Mischung aus Alt-Oldenburger und einem Pony-Kaltblut-Mix.

Es kann also alles sein. :)

tablet
Fragesteller

Was für ein Kaltblutrasse ?

TierfreundJosi  30.09.2012, 08:30
@tablet

Kaltblüter sind eine spiezielle Peferderasse . Sie sind größer,dicker und schwerer als Warm-,Vollblüter und nicht ganz so Temperamentvoll.

tablet
Fragesteller
@TierfreundJosi

ich weiß was Kaltblüter sind,ich will nur eine genauere Rasse !