PFERDEBESITZER: erstes Pferd kaufen?

11 Antworten

Also mein Pferd war vorher ein schulpferd auf dem ich immer geritten bin. Wir haben sie erst vor kurzem gekauft und die Besitzerin hat gesagt sie verkauft sie nur, wenn wir sie ihr Leben lang in dem Stall stehen lassen wo ich im schulbetrieb geritten bin. Die ist ein Tinker. Wir haben 1500€ gezahlt. Wir fahren jeden Tag mindestens einmal hin aber wenn wir im Urlaub sind dann aben nicht, aber da kümmert sich meine reitlehrerin und vorherige Besitzerin um sie und bewegt sie auch. Ich reite mit ihr manchmal im Reitunterricht mit, manchmal alleine und manchmal gehen wir ausbreiten. 15 aber meine Eltern helfen mir natürlich mit den Kosten und sonst auch. Ich reite seit ungefähr 9 Jahren aber ich weiß es nicht genau. Wir haben sie noch nicht lang aber bis jetzt bereuen wir gar nichts.

Urlewas  22.08.2020, 15:14

„Natürlich“ hört sich schön an... meine Eltern hätten kaum einen Handstreich getan, um mich zu unterstützen. Ich hoffe, du weißt, wie dankbar du deinen Eltern sein solltest 😄😘

3
Tantche  22.08.2020, 19:56
@Urlewas

Bin ich aber ich meinte natürlich, weil sonst hätte ich ja kein Pferd, weil ich mir mit dem Alter keines leisten könnte.

2
Urlewas  22.08.2020, 20:00
@Tantche

Wenn du meine Antwort mal liest: mein Vater hat mir, als ich 15 war, ein Pferd gekauft, aber dann mußte ich selbst zusehen, wie ich alleine damit klar komme. Nicht mal einen Strick, geschweige denn die monatlichen Kosten für die Haltung hätte ich dazu bekommen...

1
Tantche  22.08.2020, 21:26
@Urlewas

Das ist blöd aber ich bin meinen Eltern dafür ja eh dankbar.

2