Hi, welche Farbe(Schabracke,Bandagen,etc.) passt am Besten zu einem Weißen Pony💕🐴?

10 Antworten

grün.

  • etwas heller und etwas gelblicher als eine grüne paprika.
  • british racing green

folgende ausrüstung kannst du in grün nehmen:

  • schabracke
  • halfter
  • anbindestrick
  • stirnriemen vom zaumzeug
  • fliegendecke
  • fliegenmaske
  • wassereimer
  • putzkiste
  • putzzeug
  • griff vom hufkratzer
  • gurtschoner
  • es gibt soga

es ist auch hübsch, verschiedene grüntöne zu mischen

deine reithandschuhe, die gerte, sattelschoner, reithose... das alles ist ebenfalls in grün zu bekommen.

kauf bitte ausrüstung fürs pony nur, wenn es deins ist, bzw. nach absprache mit dem besitzer. nix vorher kaufen.

bandagen bitte in keinem fall kaufen. und gamaschen bitte auch nicht.

ausrüstung für dich passend zum pony wie reithose, reithandschuhe etc. kannst du natürlich kaufen und benutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Im Prinzip alles außer weiß. Denn sobald man auf einen Schimmel eine weiße Schabracke legt, sieht dieser nicht mehr weiß aus, sondern eher gelb. Und was man dann so drauf legt, das liegt am eigenen Geschmack. In meinem Fall wäre das dunkelblau, grau, beige, schwarz. Ander stehen auf Knallfarben oder pink und rosa. Es muss halt demjenigen gefallen, der damit durch die Gegend reitet. Doch das gilt am Ende für jede Fellfarben-Schabrackenfarben-Kombinaton. Deshalb gibt es ja so unendlich viele verschiedene Modelle aller Preisklassen.

Diese hier fände ich zum Beispiel auf einem Schimmel schön: https://www.equiline.it/de/gabry-rombo-saddlecloth-with-trim-design-and-silver-equiline-logo-cappuccino.html aber wie gesagt, das ist mein Geschmack und es ist O.K., wenn Dir genau dieses Modell zu öde und langweilig ist.

Stimme die Schabracke doch auf Deine Klamottenfarben ab. Dass die Schabracke zu dem passt, was Du so am häufigsten trägst. Das sieht immer sehr harmonisch aus.

Zu weiß passt jede Farbe, ich finde dunkel braun zu einem schwarzen sattel jetzt nicht so schön und weiß sieht bei schimmeln auch nicht so super aus, weil die fell Farbe dann immer dreckig aussieht bei so strahlendem weiß, aber sonst passt find ich alles.

Kein Weiß und keine gedeckten Farben. Knallige Farben passen gut. Lass die Bandagen weg, die sind schädlich.

Haley0O0
Fragesteller

Badagen sind schädlich ? Hab ich j anoch nie was von gehört

Dahika  21.07.2020, 14:22
@Haley0O0

Äh... das ist aber mittlerweile Allgemeinwissen. Bandagen erhitzen das Sehnengewebe und schädigen so die Sehnen. Lass sie also weg.

Haley0O0
Fragesteller
@Dahika

Ähhh sorry sas ich das nicht wusste weil mir das nie so gesagt wurde musst ja nicht gleich so blöd werden. Ich habe nicht mal ein eigenes pferd und reite seit u.g 2 jahren jetzt erst wieder davor hatte ich eine 4 jährige pause. Ich hab bis jetzt keinen bandagen benutzt (weil ich kein pferd/pony) hav..

ein Schimmel ist genial, denn bei dem kannst du nahezu JEDE Mode mitmachen: selbst weiße Decken sind ok, WENN sie eine farbige KAnte haben,

Meine Schimmelin hat z.B.
Indianische Decken,
eine Weiße mit kräftigem roten Muster außen herum
eine blaue
eine gunkelgrüne'
eine schwarz-weiß-gemusterte
eine rot-bunte

all die teilt sie sich mit meinem Rappschecken....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung