Welche Schabrackengröße?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Pony 82%
Shetty 18%
Cob 0%

7 Antworten

wozu brauchst du den longiergurt?

aber wenn du unbedingt was druntertun willst - kauf ein lammfell und schneide es entsprechend zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Pony

Im Zweifel ausmessen ^^

Ich würde dir aber raten vielleicht keine Schabracke, sondern eine Longiergurt Unterlage zu kaufen. Mit der Doppellonge habe ich sonst immer das Problem dass ich am Ende der Schabracke hängen bleibe, wenn ich die Seite Wechsel.

Shetty

Wenn dein pony ausgewachsen ist lohnt es sich nicht, eine schabracke zu kaufen die größer und zumal auch oft teurer ist…

Punkgirl512  08.06.2022, 14:35

Größer ist nicht auch teurer - zumindest nicht, was Schabracken angeht...

Pony

Wie bereits einige geschrieben haben, eignet sich zum Longieren eine Longiergurtunterlage vermutlich besser.

Auch ich würde Größe Pony kaufen, zur Not kann man die Schabracke oder Unterlage dann auch noch verkleinern (falls du nähen kannst)

Wenn es nur um den Schutz des Gurtes geht, würde ich nur eine gurtunterlage kaufen. Weniger Stoff und nur da, wo es bei einem Longiergurt nötig ist.