Schabrackengröße fürs Pferdchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VS= Vielseitigkeitssattel
VSD= Vielseitigkeitssattel mit dem Schwerpunkt Dressur
VSS= Vielseitigkeitssattel mit dem Schwerpunkt Springen
DL=Dressur
SR=Springen
P=Pony
WB=Warmblut

Du brauchst also WB DL (Warmblut Dressur)

LaraBee
Fragesteller

Dankeschön :-)

Warmblut ist glaube ich etwas größer für dein Pferd. Es ist ja ein relativ kleines Pferdchen;). Am besten ist glaub ich Pony Dressur.
Lg Hilly

Full = Warmblut
DR = Dressur
VSS = Vielseitigkeit Schwerpunkt springen
VSD = Vielseitigkeit Schwerpunkt Dressur
Pony = Für Ponys (unter welchen Sattel die passen weiß ich nicht)

Vielseitigkeit passt unter Spring Sättel. Und auf ein Pony kann man auch Warmblut Schabracken pachten ohne das es auffällt oder blöd aussieht. Klappt bei meiner RB zumindest, Dressur Sattel.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

1.50 ist Praktisch noch Pony. Kannst also auch eine PD(Pony Dressur) Schabracke nehmen. Kommt drauf an, welche Maße dein Sattel hat.