Frage von LaraBee, 87

Schabrackengröße fürs Pferdchen?

Hallihallo,

Ich suche für meine Reitbeteilligung (stockmaß: ca. 1,50) eine Schabracke, jedoch schließt sich die Frage welche Größe sie braucht. Sie hat einen Dressursattel, aber ich weiß nicht was diese Abkürzungen bedeuten wie VDS oder VSS oder Full usw.! Ich hoffe jemand kann meine Frage beantworten welche Größe am besten passt :-)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spiky2008, 58

VS= Vielseitigkeitssattel
VSD= Vielseitigkeitssattel mit dem Schwerpunkt Dressur
VSS= Vielseitigkeitssattel mit dem Schwerpunkt Springen
DL=Dressur
SR=Springen
P=Pony
WB=Warmblut

Du brauchst also WB DL (Warmblut Dressur)

Kommentar von LaraBee ,

Dankeschön :-)

Kommentar von Spiky2008 ,

Bitte :-)

Antwort
von Hilaris, 28

Warmblut ist glaube ich etwas größer für dein Pferd. Es ist ja ein relativ kleines Pferdchen;). Am besten ist glaub ich Pony Dressur.
Lg Hilly

Antwort
von MilleW, 24

Full = Warmblut
DR = Dressur
VSS = Vielseitigkeit Schwerpunkt springen
VSD = Vielseitigkeit Schwerpunkt Dressur
Pony = Für Ponys (unter welchen Sattel die passen weiß ich nicht)

Vielseitigkeit passt unter Spring Sättel. Und auf ein Pony kann man auch Warmblut Schabracken pachten ohne das es auffällt oder blöd aussieht. Klappt bei meiner RB zumindest, Dressur Sattel.

Antwort
von xxEqUeStRiAnxx, 22

1.50 ist Praktisch noch Pony. Kannst also auch eine PD(Pony Dressur) Schabracke nehmen. Kommt drauf an, welche Maße dein Sattel hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten