Welche Schabrackengröße bei 150cm Stockmaß?

9 Antworten

Huhu,

das kommt auf die Länge der Auflagefläche des Sattels an, nicht auf das Stockmaß des Pferdes. Miss die Auflagefläche des Sattels nach und vergleiche dann mit den Maßen der Schabracke, die du bestellen sollst. Rein vom Stockmaß kann man keine der beiden Größen ausschließen.

Liebe Grüße

Das kommt auch darauf an, ob du die Schabracke in Vielseitigkeit oder Dressur kaufst. Die Dressurschabracke ist zum Beispiel 2cm länger :)

iloveeverything
Fragesteller

Ich würde sie in Vielseitigkeit kaufen :)

Hey unsere Pferde sind auch so groß einfach die ganz normalen Satteldecken nehmen LG

Nimm Warmblut (für Vielseitigkeitssattel/springsattel "VS" und für Dressursattel "DL/DR")

Kommt auf den Sattel an.

Hast du vorher gefragt, ob du einfach eine Schabracke kaufen darfst?

iloveeverything
Fragesteller

Ja klar, die besitzerin hat  mich darum gebeten, da sie die nächsten Woche auf geschäftsreise ist. Sie hat mir auch gesagt welche, da sie sehr auf das Material der schabracken achtet, nur hat sie vergessen mir zu sagen welche größe und da sie die nächsten paar tage nicht zu erreichen ist, habe ich hier die frage gestellt.

LyciaKarma  24.07.2015, 18:33
@iloveeverything

Schau mal einer an, jemand mit Verstand! Sehr gut :)
Ich würde entweder die alte Schabracke ausmessen oder einfach DR nehmen, wenns kein Springsattel ist. Wenn du einen VSS hast, dann würde ich eine VS Schabracke kaufen.