Welche Farbe von Bandagen zu der Schabracke (Bild)?

Eskadron Schabrake - (Sport, Pferd, Farbe)

9 Antworten

Hallo Starby,

Ich würde entweder das selbe Blau nehmen oder halt braun.

Von braunen Bandagen hast du auch mehr da sie fast zu jeder Schabracke passen und du nicht 50 Bandagen rumfliegen hast.

LG Katharina

starby
Fragesteller

Danke, ich glaube ich entscheide mich wirklich für braun

trabifan28  11.06.2016, 18:01
@starby

Sorry, aber wozu braucht man bitte braune Bandagen? Am besten dann noch an einem braunen Pferd. Sieht man doch eh kaum. Dann kann man es auch gleich lassen, zumal Bandagen sowieso nicht sonderlich gut sind.

(möchte nicht gemein rüberkommen) aber fürs springen sind gamaschen echt viiiiiieeeelllll sicherer weil die bandagen leichter aufgehen können und das pferd evt. am hinderniss während des sprungs stecken bleibt, bandagen dass bein viel mehr überhitzen und bei gamaschen die stoß Dämpfung besser ist.

(Außerdem ist bandagieren viel anstrengender und gamaschen halten auch lange) Am ende musst du selbst entscheiden was du mit deinem pferd machst aber ich rate von bandagen im gelände oder beim springen ab. Und bitte wenn du sonst bandagierst in dressur z.b. nehme bandagier unterlagen aus baumwolle oder so denn flies überhitzt das bein einfach mit am dollsten und dann kann auch schnell mal ein sehnenschaden entstehen (war bei meiner rb so )

lg michelle
ps: ich würde dir braune spring gamaschen und streichkappen empfehlen

RainbowHorse  09.06.2016, 22:47

pps voll die schöne schabracke

Keinesfalls Bandagen zum Springen ? die sollen sich ja bewegen können und nicht wie in der Dressur stützen? Erkundige dich mal bevor du sowas deppates fragst....

Seit wann nutzen man Bandagen fürs springen?

Das ist mir neu

Gamaschen kann man Nutzen wenn es sein muss aber keine bandagen

Ich würde am besten das Blau oder das Braun aus der Schabracke nehmen. Wenn du das nicht findest, vielleicht in ein bis zwei Tönen dunkler oder heller, sollte zumindest die selbe Farbfamile(?) sein.

LG minimuc

starby
Fragesteller

Danke