schabracke waschen?

8 Antworten

Hallo. Das Problem hatte ich auch. Vorfällen jetzt vom Winter bei den abschwitzdecken wo auch noch übermäßig viele Haare dran klebten.

Am besten bekommst du die Haare mit einer Magic Brust runter. Du kannst aber auch einen Gummi Striegel oder eine wurzelbürste benutzen. Dazu noch flusenroller. Vorsichtig in kreisenden Bewegungen erst mit dem g.striegel aufrauen, dann ausbürsten Ein paar können ruhig dran bleiben

Ich habe sie bei 30 Grad im Schongang gewaschen. Das hat auch Supi geklappt. Dann auf Wäscheleine gehängt... Bloß nicht in Trockner!!!

Leg evy

  1. ist Everline von Busse, von von Eskadron ;)

  2. kannst du die Schabracken ganz normal waschen, ich würde jedoch drauf achten, dass du keinen Weichspüler verwendest. Ganz normales Waschmittel tuts auch. Ich mach immer entweder "Sport" oder Feinwäsche bei 30° an ;)

  3. die meisten Schabracken kannst du auch Schleudern.

  4. Haare vor dem Waschen mit einer richtig harten Bürste ausbürsten. z.B. Wurzelbürste oder ne sogenannte Hufbürste, halt mit harten Borsten. Damit bekommt man viele Haare raus ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
kleeblaettchen
Fragesteller

uff sorry, verschrieben xD okay, weichspüler nehm ich eh nie =) schleudern - bei 600/800/1000 ... umdrehungen..? okey, gut, das mach ich morgen gleich mal =) dankee =)

Punkgirl512  22.01.2011, 12:17
@kleeblaettchen

da würd ich bei 600 Schleudern. Steht ja normalerweise drauf "nicht schleudern", aber kann man trotzdem gut machen. nur vll. dann halt nicht so heftig.

Hallo! Ich nehme für meine Schabracken immer ein Feinwaschmittel. Anschließend lasse ich sie kurz anschleudern.

Um die hartnäckigen Haare vor dem Waschen aus der Decke zu bekommen, nehme ich den Staubsauber. Das geht schnell und gründlich.

Die Haare kriegt man mit der kardätsche ,oder dem Striegel ganz gut ab.

steht das nicht auf dem zettel drauf, der an der schabracke ist?