Schmerzen in der Schulter bei Dips?

6 Antworten

Schulterblätter sind hinten/unten während der Bewegungsausführung die ganze Zeit? Viele machen den Fehler mit ihren Schultern nach vorne zu wandern. Manche können auch den Winkel der weiter als 90grad geht nicht ab. Wenn es nicht besser wird, lass die Übung weg, gibt auch andere

Du führst die Übung nicht richtig aus und belastest die falschen Stellen.

Das ist bei mir auch so, deshalb mache ich diese Übung und andere nicht mehr.

Ich mache nur noch Übungen, bei denen ich sicher bin, dass ich sie richtig ausführe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann ist deine Schultersehne entzündet.

Das ist eine Folge von Überlastung.

Du gönnst deiner Schulter zu wenig Ruhe.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Lass es weg!

Es gibt bessere Übungen, die nicht auf die Sehnen in der Schulter gehen!

Hast du da einmal eine Reizung drin, hast du länger etwas davon!

Und wenn du nicht darauf verzichten möchtest, halte die Ellenbogen nah am Körper und lehne dich so weit wie möglich nach vorne.

Woher ich das weiß:Hobby
Cedri303c
Fragesteller

dankeschön:) bin halt nicht im gym sondern nur Streetworkout und körperliche Arbeit soweit man das mit 16 darf.

VanilleHonig  28.07.2021, 19:01
@Cedri303c

Mache Liegestütze auf den Fäusten auf Bauchhöhe!

Ähnliche Ausführung wie Dips, aber ohne Überstreckung und Reizung des vorderen Delta. 💁🏻‍♂️

Darf ich fragen, wie viele Kilos du mit dir herumschleppst ?

Ich halte nicht viel von Ferndiagnosen, weil sie nur zufaellig richtig sein koennen.

Ohne dich bei den Uebungen zu sehen, geradezu ausgeschlossen, eine einigermassen richtige Diagnose zu stellen.

Liegestuetze wuerde ich mit parallel verlaufenden Oberarmen durchfuehren. Nicht zu grosser Abstand.

Muskelkater bekommst du nur, wenn du die Muskeln ueberstrapaziert hast.

Von daher: Alles nur Vermutungen, leider ;-(

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cedri303c
Fragesteller

bist glaub bei der Falschen Frage? Trotzdem: Hab 75kg und es geht um Dips, bei denen ich mich bemühe sie richtig zu machen.

LamaFelix  02.08.2021, 15:05
@Cedri303c

bist glaub bei der Falschen Frage? Trotzdem: Hab 75kg und es geht um Dips, bei denen ich mich bemühe sie richtig zu machen.

Bei der falschen Frage? Ich? Glaube, du hast meine Antwort nicht richtig gelesen?

Deine Schmerzen koennen viele Ursachen haben ! Deshalb fragte ich nach deinem Gewicht.

Aber das ist nicht die Ursache fuer deine Schmerzen.

Du solltest vor allem herausfinden, ob du Muskelkater oder eine Ueberdehnung der Baender im Schulterbereich hast.

Ok. Wenn du meinst, ich war bei der falschen Frage, verabschiede ich mich jetzt ;-)